Vision Fitness U40i Classic 0 Tests

(Fahrradergometer)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Zulässiges Körpergewicht: 148 kg
Displayanzeige: Kalo­rien
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

U40i Classic

Teures Profi-Ergometer

Das U40i Classic von Vision Fitness ist ein hochwertiges Fahrrad-Ergometer. Es bietet sich mit seinen Eigenschaften für ambitionierte Sportler an, ist jedoch nicht gerade erschwinglich.

Ruhiger Lauf dank Induktionssystem

Das vorliegende Modell ist aus der U40i-Serie zwar das mit der Basisausstattung, kann aufgrund seiner zahlreichen guten Eigenschaften aber trotzdem überzeugen. Das Ergometer ist stabil und der Hersteller verspricht dadurch langjähriges Fitness-Vergnügen. Innovative Technologien wie der sogenannte QUIT-GLIDE Poly-V Riemen und das Induktionsschwungradsystem sollen für einen leisen und leichtgängigen Betrieb sorgen. Durch besonders große LED-Ziffern auf dem Trainingscomputer werden alle relevanten Details immer gut sichtbar angezeigt. So hat der Trainierende stets einen Überblick der gefahrenen Zeit und Entfernung, des Kalorienverbrauchs sowie der Geschwindigkeit oder Herzfrequenz. Zum Variieren des Trainings stehen dem Sportler fünf verschiedene Programme zur Auswahl. Dabei kann der Benutzer unter anderem zwischen manuell erstellten Programmen und Übungen zur Gewichtsreduzierung wählen. Der Puls kann sowohl über Handsensoren oder Brustgurt gemessen werden. Die Handsensoren sind im Lenker integriert, ein Brustgurt ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten.

Theoretisch gut, aber praktisch auch?

Auf den ersten Blick lesen sich die Features des Fahrrad-Ergometers sehr vielversprechend, doch kann das Gerät auch halten, was es in den Produktbeschreibungen verspricht? Diese Frage wird wohl zunächst noch offen bleiben, denn es sind noch keine Prüfungsergebnisse zu finden. Weder die Kunden noch Experten haben das Profi-Ergometer bisher unter die Lupe genommen. Auch in der Vergangenheit hat es erst wenige Vergleiche von Produkten dieses Herstellers gegeben, sodass man im Moment nur wenig über die Qualität des Ergometers sagen kann. Man sollte bei solch hohen Anschaffungskosten jedoch von einer guten Verarbeitung und entsprechender Performance ausgehen können. Wer das Gerät gern selbst unter die Lupe nehmen möchte, kann es bei Amazon für knapp unter 1.100 EUR erstehen.

zu Vision Fitness U40i Classic

  • Vision Fitness Ergometer U40i Elegant

    Modell 2019 Der Sitz ist der primäre Kontaktpunkt und Komfort ist ein wichtiges Kriterium, um ein Ausdauertraining ,...

  • Vision Fitness Ergometer U40i Touch

    Modell 2019 Der Sitz ist der primäre Kontaktpunkt und Komfort ist ein wichtiges Kriterium, um ein Ausdauertraining ,...

  • Vision Fitness Ergometer U40i Classic Passport-Ready

Datenblatt zu Vision Fitness U40i Classic

Zulässiges Körpergewicht 148 kg
Ausstattung
  • Timer
  • Display
  • Horizontal verstellbarer Sattel
  • Fußschlaufen
Anzahl Trainingsprogramme 5
Pulsmessung
  • Handsensoren
  • Brustgurt
Displayanzeige Kalorien

Weiterführende Informationen zum Thema Vision Fitness U40i Classic können Sie direkt beim Hersteller unter visionfitness.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hammer Ergometer Cardio XTRHorizon Fitness ParosKlarfit Mobi Basic 10Kettler E1Life Fitness C-1 GoHorizon Fitness Elite U4000Ultrasport Mini Bike MB 100AsVIVA Indoor Cycle Cardio VII Sport BicycleChristopeit Mini Bike MB 3Kinetic Sports Fahrradergometer EB01