viliv X7 im Test

(GPS-Tablet)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 7"
Betriebssystem: Android
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

X7

Ausdauerndes Arbeitstier mit HSPA oder WiMAX

Wer auf dem dicht bevölkerten Tablet-Markt noch Fuß fassen möchte, muss sich schon etwas Besonderes einfallen lassen. Schließlich haben zur CES 2011 in Las Vegas schätzungsweise mehr als 80 neue Modelle das Licht der Welt erblickt. Der koreanische Hersteller Yukyung hat seinem Tablet viliv X7 daher einige Besonderheiten verpasst, die es durchaus schaffen, das Tablet-Hintergrundrauschen zu übertönen. Dazu gehören die enorme Ausdauer des Gerätes und seine Datentransferfähigkeiten.

So soll das viliv X7 mit einem Akku mit der Nennladung von 5.600 mAh ausgestattet sein. Auch wenn der Hersteller leider nicht mitteilen wollte, wie genau die Laufzeiten ausfallen, dürften diese mehr als zufriedenstellend sein. Denn ein Blick auf das als Dauerläufer bekannte Samsung Galaxy Tab zeigt: Das in der gleichen 7-Zoll-Klasse spielende X7 besitzt 1.600 mAh mehr Nennladung. Aber auch sonst hat das Tablet einiges zu bieten: Besonders hervorzuheben wäre da zum Beispiel die Möglichkeit, Daten zu übertragen. Denn anders als andere Billig-Androiden beschränkt sich das X7 nicht auf ein WLAN-Modul, sondern bietet zugleich HSPA. So kann der Nutzer Internet wirklich mobil erleben. Alternativ kann der Käufer sogar ein integriertes WiMAX-Modul erhalten, was vor allem für Reisende in Osteuropa und Russland von Vorteil sein könnte.

Angetrieben wird das Tablet von einem Samsung Cortex A8 mit 1 GHz Taktfrequenz, als Betriebssystem wird Android 2.2 verwendet. Der Hersteller hat aber bereits ein Upgrade auf die neue Version 3.0 Honeycomb in Aussicht gestellt. Zusätzliche Merkmale sind ein integrierter GPS-Empfänger und Bluetooth-Unterstützung. Weitere Informationen sind leider noch nicht verfügbar: Weder ist bekannt, wo das Tablet überall angeboten werden soll, noch, was es am Ende den Käufer kosten wird. Insbesondere der Kostenunterschied zum teuren Samsung Galaxy Tab dürfte dabei von großen Interesse sein.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu viliv X7

Display
Displaygröße 7"
Speicher
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Prozessortyp Samsung Cortex A8
Verbindungen
Bluetooth vorhanden
GPS vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen