ViewSonic VG2228wm Test

(Monitor)
VG2228wm Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 22"
  • Paneltechnologie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

VG2228wm

Rundum vollbeweglicher Allroundmonitor

Der VG2228wm, den ViewSonic dieser Tage angekündigt hat, sticht aus der großen Zahl seiner Mitbewerber um die Gunst der Käufer mit seinen ergonomischen Fähigkeiten angenehm heraus. Insbesondere wenn der Bildschirm im Büro zum Einsatz kommen soll, zahlt es sich aus, dass er sowohl in der Höhe um knapp acht Zentimeter verstellt sowie um 360 Grad gedreht werden kann – speziell wegen seiner Rundumbeweglichkeit könnte er zum Beispiel auf einem Verkaufstresen seinen Dienst absolvieren.

Alle anderen technischen Daten des VG2228wm wiederum weisen ihn als typischen Vertreter der Kategorie „Allroundmonitor“ aus, der sowohl für Office- und Internetanwendungen als auch für Videos und Spiele nahezu problemlos eingesetzt werden kann. ViewSonic folgt außerdem dem Trend im 22-Zoll-Segment zur Full-HD-Auflösung, und auch das Seitenverhältnis von 16:9 etabliert sich langsam zum Standard. Als sinnvolle Ergänzung zur VGA- und DVI-Schnittstelle spendiert der Hersteller dem VG2228wm außerdem noch einen 2-fach-USB-Hub sowie Audio-in/-out-Schnittstellen.

In der Regel besitzen die verkaufsstarken 22-Zöller im Consumer-Bereich aus Kostengründen kaum ergonomische Eigenschaften – nur so lassen sich Preis von unter 200 Euro realisieren. Interessant ist es daher, wie hoch ViewSonic den VG2228wm ansetzen wird. Einen guten Vergleichsmonitor gibt der SyncMaster BX2240 von Samsung ab. Der ebenfalls verstellfreudige 22-Zöller kostet aktuell bei Amazon nur rund sensationelle 200 Euro – und ist davon jeden Cent wert Am besten wäre es daher, wenn der VG2228wm auch nicht viel teurer kommt, damit er nicht ins Hintertreffen gerät.

zu ViewSonic VG2228wm

  • 88.9cm (35") ViewSonic Elite XG350R-C Curved gebogen 21:9 100Hz AMD FreeSync

    88. 9cm (35") ViewSonic Elite XG350R - C Curved gebogen 21: 9 100Hz AMD FreeSync

Datenblatt zu ViewSonic VG2228wm

Displaygröße 22"
Paneltechnologie TN
TFT-Monitor vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen