VideoWeb S500 Test

(TV-Receiver)
S500 Produktbild
  • keine Tests
23 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

S500

HDTV-Receiver mit innovativen Online-Features

Der VideoWeb S500 ist mehr als ein reiner Sat-Receiver. Denn mit der Box bringt man nicht nur Fernsehsender in SD- und HD-Qualität auf den Bildschirm, sondern obendrein Video- und Fotodienste aus dem Internet.

Auf Knopfdruck startet das VideoWeb TV-Portal. Hier findet man diverse Online-Dienste, darunter Picasa, Flickr und Facebook. Auch Web-TV, Kino-Trailer in HD und der Zugriff auf Online-Videotheken soll kein Problem sein. Voraussetzung für den reibungslosen Zugriff ist natürlich eine schnelle Internet-Verbindung. Der Receiver holt sogar Twitter und Google-Maps auf die Mattscheibe und aktualisiert Sender- und Transponderliste direkt im Netz. Mit einem Rechner kann man seine Favoritenlisten über die VideoWeb-Homepage bearbeiten, die bearbeitete Liste wird dann automatisch an den Receiver geschickt. Der S500 versteht sich aber auch auf die klassischen Tugenden eines Sat-Receivers: Er empfängt unverschlüsselte SD- und HDTV-Programme und unterstützt HD+, sprich: den Empfang der verschlüsselten HDTV-Sender von RTL, Vox, Pro7, Sat1 und Kabel 1. Anschlusseitig setzt das Gerät auf HDMI-Buchse, Komponenten- und Composite-Videoausgang. Der Ton wird über analoges Cinch oder einen digitalen SPDIF-Ausgang zur HiFi-Anlage transportiert. Dank USB-Anschluss und in Verbindung mit einer externen Festplatte kann man den Receiver auch als digitalen Videorecorder nutzen.

Langeweile dürfte hier nicht aufkommen. Wer schnell zugreift, der bekommt das Update auf HD+ bis zum Jahresende kostenlos und zusätzlich ein Jahr freien Empfang aller HD+ Sender. Der S500 kommt Mitte September 2009 für 249 Euro in den Handel und kann bei amazon schon bald zum Vorzugspreis von 229 Euro bestellt werden.

Kundenmeinungen (23) zu VideoWeb S500

23 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
6
2 Sterne
2
1 Stern
12

Datenblatt zu VideoWeb S500

DVB-C fehlt
DVB-S vorhanden
DVB-S2 fehlt
DVB-T fehlt
DVB-T2 fehlt
DVB-T2-HD fehlt
Features HDTV
HDMI vorhanden
IPTV fehlt
LAN vorhanden
Media-Player vorhanden
Satellit (Analog) fehlt
USB vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen