Velocity Mobile velocity 103 Test

(Touchscreen-Handy)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Auflösung Hauptkamera: 2 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

velocity 103

Touch-Diamond-Konkurrent mit starkem Akku

Der hierzulande noch relativ unbekannte Smartphone-Hersteller Velocity Mobile hat mit dem velocity 103 ein Touchscreen-Handy mit ausgesprochen starkem Akku vorgestellt. Das Mobiltelefon soll über einen Akku mit 1.410 mAh Nennladung verfügen, was deutlich mehr ist als bei den Akkus, welche die meisten anderen Hersteller derzeit in ihre Smartphones verbauen.

Doch nicht nur damit kann das Smartphone punkten, die technische Ausstattung ist ähnlich satt wie bei einem HTC Touch Diamond: Das Windows-Mobile-Gerät verfügt über einen 2,8-Zoll-Touchscreen und ein User Interface namens „Odyssey“, das sich ganz ähnlich bedienen lassen soll wie die TouchFLO-3D-Oberfläche beim Touch Diamond. Neben Quadband-GSM unterstützt das Handy auch Triband-HSDPA und -HSUPA sowie WLAN. Natürlich fehlt auch GPS nicht, die Kamera ist mit 2 Megapixeln Auflösung allerdings sehr schlicht geraten. Intern verfügt das Handy über 256 Megabyte, die mittels microSD-Speicherkarte um bis zu 4 Gigabyte erweitertet werden können.

Kritik gibt es in ersten Reaktionen bislang eigentlich nur an der Bedienung. Zwar soll sich die Odyssey-Oberfläche ähnlich einfach navigieren lassen wie TouchFLO 3D, doch die virtuelle Tastatur ist wohl derart zusammengedrängt geraten, dass längere Texte schnell ermüden sollen. Ohne einen Stylus sei die Tastatur zudem nicht bedienbar. Sieht man von diesem Manko ab, könnte das velocity 103 vielleicht für all diejenigen interessant sein, denen die Akkulaufzeit des HTC Touch Diamond schlicht zu kurz ist.

zu Velocity Mobile velocity 103

  • Alcatel 5059D-2AALWE1 13,46 cm (5,3 Zoll) 1x, Smartphone, 16GB Schwarz/Dark Grau

    ALCATEL 1X 5059D (Black + Dark Gray)

Datenblatt zu Velocity Mobile velocity 103

Auflösung Hauptkamera 2 MP
Ausgeliefert mit Version Windows Mobile 6.1
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Bluetooth vorhanden
EDGE vorhanden
Farbe Schwarz
Frequenzband Quadband
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
HSUPA vorhanden
Kamera vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
MP3-Player vorhanden
Nachrichtenformate MMS, POP3, SMS, EMS, SMTP
UMTS vorhanden
Weitere Funktionen Polyphone Klingeltöne, Bluetooth, MP3-Klingeltöne
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen