Veho VSS-002W 1 Test

(WLAN-Lautsprecher)
VSS-002W Produktbild

Ø Gut (2,5)

Test (1)

Ø Teilnote 2,0

(25)

Ø Teilnote 2,9

Veho VSS-002W im Test der Fachmagazine

    • CNET.de

    • Erschienen: 03/2012

    „gut“ (7,0 von 10 Punkten)

    „Wir mögen den Mimi Qube: Er ist klein, klingt für seine Größe ganz ordentlich und arbeitet kabellos. Noch dazu lassen sich weitere Lautsprecher anbinden, die alle vom gleichen WLAN-Stick mit Musik versorgt werden - und das zu einem bezahlbaren Preis.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bang & Olufsen Beoplay M5 Multiroom Lautsprecher (AirPlay, Chromecast,

    True360 Bang und Olufsen Signature Sound Aluminium - Oberteil mit weicher fühlbarer Interaktion Drahtloser Lautsprecher, ,...

Kundenmeinungen (25) zu Veho VSS-002W

25 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
11
4 Sterne
3
3 Sterne
7
2 Sterne
0
1 Stern
4
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

VSS-002W

WLAN-Lautsprecher

Wer Kabel hasst, könnte mit dem Veoh VSS-002W glücklich werden: Der Lautsprecher empfängt das Audio-Signal vom Computer nicht über eine gewöhnliche Boxenstrippe, sondern drahtlos per Funk.

Der USB-Sender ist im Lieferumfang enthalten. Das System nutzt die 2,4 Gigahertz-Frequenz und hält acht Sendekanäle bereit. Wenn die Verbindung durch ein anderes Gerät gestört werden, wechselt man einfach den Kanal. Laut Hersteller funktioniert der Signaltransport über eine Distanz von bis zu 30 Metern, Wände, Decken und andere Hindernisse dürfen bei dieser Entfernung allerdings nicht im Weg sein. Dank 3,5 Millimeter-Klinkenanschluss lässt sich der VSS-002W auch auf herkömmliche Weise mit dem Abspielgerät verbinden. Strom bekommt der Aktivlautsprecher vom integrierten Akku, der per USB geladen wird und bis zu sechs Stunden lang durchhalten soll. Die Ausgangsleistung der knapp 200 Gramm schweren und rund acht Zentimeter breiten wie tiefen Box liegt laut Hersteller bei 1,5 Watt.

Auch wenn die Ausgangsleistung von 1,5 Watt nicht unbedingt auf satte Pegel hoffen lässt – der Verzicht aufs Kabel ist wirklich praktisch. Obendrein lassen sich bis zu 30 Boxen parallel ansteuern, das sollte für die Beschallung eines Raums definitv reichen. Bei amazon kann der Veho VSS-002W stückweise für 49,90 Euro bestellt werden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

SDI Technologies iHome iW1Sonos Play:3Loewe AirSpeakerSony SA-NS300Teufel Raumfeld OneTeufel iTeufel AirBang & Olufsen Beolit 12Boston Acoustics MC200AirSony SA-NS510Philips AW5000