Vaude Trail Light 12 (Modell 2013) 0 Tests

(Rucksack)

Ø Gut (1,9)

Keine Tests

(13)

Ø Teilnote 1,9

Produktdaten:
Typ: Fahr­radruck­sack
Volumen: 12 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Trail Light 12 (Modell 2013)

Extrem leichter Fahrradrucksack

Der Trail Light 12 (Modell 2013) von Vaude ist ein stylischer Rucksack für Biker, der neben einem schicken Äußeren unter anderem mit sehr geringem Gewicht punkten kann. Die Kunden mögen ihn.

Minimalistischer Tourenbegleiter

Wer beim Radfahren nur sehr wenig Gepäck dabei hat und auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack für kurze Tagestouren oder den Arbeitsweg ist, der sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Fahrradrucksack werfen. Er wiegt nur 460 Gramm und bietet dennoch immerhin ein Packvolumen von 12 Litern. Bei der Herstellung wurden ausschließlich leichteste Materialien verwendet und auf jedes unnötige Detail verzichtet. So eignet der Rucksack sich optimal für Minimalisten. Er verfügt über das bewährte VenTexUltralight Rückensystem. Es sorgt dafür, dass der Rucksack stets ideal am Körper anliegt und trotzdem für ausreichend Luftzufuhr gesorgt ist. So sollte auch bei anstrengenden Tätigkeiten noch ein trockener Rücken gewährleistet sein. Mehrere Netztaschen an der Außenseite bieten genügend Platz für Kleinigkeiten, wie zum Beispiel eine Karte. Bei schlechten Wetterverhältnissen gibt die beigefügte Regenhülle Schutz vor Nässe.

Praxisprüfung bestanden

Der Rucksack ist in der aktuellen Form seit ungefähr einem Jahr im Handel und konnte schon von zahlreichen Kunden in der Praxis unter die Lupe genommen werden. Schaut man sich die Erfahrungsberichte der Nutzer an, so stößt man ausschließlich auf wohlwollende Worte zu dem kompakten Biker-Rucksack. Er zeichne sich durch Vielseitigkeit und natürlich das extrem geringe Gewicht aus. Er eigne sich sowohl für alltägliche Fahrten mit dem Rad, kleinere Tagestouren oder auch leichte Wanderungen.

Vielseitig trotz kompakter Ausmaße

Der Rucksack ist klein und sehr leicht, aber kann trotzdem mit Vielfältigkeit überzeugen. Er liegt angenehm am Körper und bekommt von den Radfahrern sowie Outdoor-Fans positive Rezensionen. Wer interessiert ist, kann sich den Rucksack unter anderem bei Amazon bereits für knapp 45 EUR bestellen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • VAUDE Zerum 58+ LW Trekkingrucksack grau

    VAUDE Zerum 58 + LW Trekkingrucksack grau

  • CamelBak Octane 16X Trinkrucksack black/atomic blue 2019 Trinkrucksäcke & -

    Kategorie: Rucksack mit Trinksystem; Gesamtvolumen: 16 l; Packvolumen: 13 l; Reservoirvolumen: 3 l; Gewicht: 450 g; ,...

Kundenmeinungen (13) zu Vaude Trail Light 12 (Modell 2013)

13 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
11
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vaude Trail Light 12 (Modell 2013)

Typ Fahrradrucksack
Volumen 12 l
Gewicht 460 g

Weitere Tests & Produktwissen