Vaude Smaland Hoody Jacket Test

(Fleecejacke)
  • keine Tests
20 Meinungen
Produktdaten:
  • Sportart: Wandern, Bergsteigen
  • Typ: Fleece-Jacke
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Einsatzbereich: Winter, Frühjahr/Herbst
  • Eigenschaften: Schnelltrocknend, Atmungsaktiv
  • Material: Polyester
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Smaland Hoody Jacket

Kapuzenjacke aus Fleece

Die Smaland Hoody Jacket von Vaude ist eine Funktionsjacke mit Kapuze für Damen und Herren, die sich durch das wärmende Fleece-Material optimal als Mid-Layer eignet.

Atmungsaktiv und weich

Eine Fleecejacke ist vielseitig einsetzbar und bietet sich für zahlreiche Outdoor-Aktivitäten an. Wer also auch bei etwas niedrigeren Temperaturen häufig an der frischen Luft ist und auf der Suche nach einer stylischen Kapuzenjacke ist, kann die vorliegende Funktionsjacke in Betracht ziehen. Sie überzeugt durch ein sehr geringes Gewicht von nur 324 Gramm bei der Herrenvariante. Das Fleece sorgt nicht nur für einen angenehmen Tragekomfort, sondern es dient zusätzlich als wärmende Schicht. Dank der Kapuze und einem Kordelzug im Saum kommt auch von oben oder unten kein Wind unter die Jacke. Den Kordelzug kann man sogar über die beiden Fronttaschen erreichen und muss somit nicht einmal die Hände aus den Taschen nehmen, um den Saum zu justieren. Fleece ist atmungsaktiv und gewährleistet auch bei schweißtreibenden Aktivitäten ein trockenes Klima zwischen Körper und Jacke. Bei der vorliegenden Funktionsjacke wurde sogenanntes 100er Fleece verwendet. Damit liegt die Jacke im unteren Bereich und spendet im Vergleich zu teureren Fleecejacken weniger Wärme.

Begeisterte Kunden

Die schicke Kapuzenjacke ist mittlerweile schon seit über einem Jahr im Handel erhältlich und konnte von vielen Outdoor-Enthusiasten ausprobiert und bewertet werden. In den Erfahrungsberichten der Rezensenten bekommt die Funktionsjacke ausschließlich sehr gute Kritiken. Die Käufer schätzen die Jacke für ihre Vielseitigkeit, das geringe Gewicht, das kuschelige Material sowie die hochwertige Verarbeitung und die fairen Anschaffungskosten.

Erschwinglich und schick

Wer auf der Suche nach einer coolen Kapuzenjacke ist, die sich sowohl solo als auch in Kombination mit weiterer Funktionskleidung tragen lässt und zudem noch relativ bezahlbar ist, kann wohl mit der Fleecejacke nur wenig falsch machen. Bei Amazon ist die Damenversion für knapp 33 EUR zu haben. Die Herren müssen nur geringfügig tiefer in die Tasche greifen.

zu Vaude Smaland Hoody Jacket

  • VAUDE Damen Jacke Smaland Hoody Jacket, Black, 42, 05126

    Vaude Damen Fleecejacke Kapuzenjacke WOMEN SMALAND HOODY JACKET black Eine leichte Fleecejacke mit Kapuze ist Pflicht in ,...

  • VAUDE Damen Jacke Smaland Hoody Jacket, Black, 44, 05126

    Vaude Damen Fleecejacke Kapuzenjacke WOMEN SMALAND HOODY JACKET black Eine leichte Fleecejacke mit Kapuze ist Pflicht in ,...

  • VAUDE Damen Jacke Smaland Hoody Jacket, Black, 36, 05126

    VAUDE SMALAND. Kapuzenfleecejacke aus weichem und leichtem Material. Kapuze und Armabschlüsse sind mit elastischem ,...

Kundenmeinungen (20) zu Vaude Smaland Hoody Jacket

20 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
4
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Vaude Smaland Hoody Jacket

Eigenschaften Atmungsaktiv, Schnelltrocknend
Einsatzbereich Frühjahr/Herbst, Winter
Geeignet für Damen, Herren
Material Polyester
Sportart Bergsteigen, Wandern
Typ Fleece-Jacke

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen