Vaude Pocatella 3in1 Parka 0 Tests

(3-in-1-Jacke)

ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Sportart: Wan­dern
Typ: 3-​in1-​Jacke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Win­ter, Som­mer, Früh­jahr/Herbst
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Material: Poly­u­rethan, Poly­amid (Nylon), Poly­es­ter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Pocatella 3in1 Parka

Pocatella 3in1 Parka

Für wen eignet sich das Produkt?

Beim Pocatella 3in1 Parka von Vaude handelt es sich um eine lang geschnittene Doppeljacke, die auf pfiffige Weise Funktionalität mit einem eleganten Design verknüpft. So eignet sich der vorliegende Parka, der lediglich für Herren zu haben ist, vor allem für den winterlichen Alltag in der Stadt. Die Funktionsjacke kann aber durchaus auch in anderen Jahreszeiten bei einfachen Wanderungen und Tagestouren im Urlaub verwendet werden.

Stärken und Schwächen

Wer sich den schicken Parka zulegt, schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, denn die Funktionsjacke besteht aus zwei separat tragbaren Kleidungsstücken: Einer Hardshell im edlen Finish und einer schlichten Fleecejacke. Die Innenjacke kann solo an milden Tagen getragen werden, während die wasserdichte, äußere Jacke mit Ceplex Active-Membran an regnerischen Tagen im Sommer, Frühling oder Herbst zum Einsatz kommt. Seine wahre Stärke spielt der Parka aber wohl in der dunklen Jahreszeit aus, denn dann bietet er dem Träger sowohl Schutz vor Wind, Regen oder Schnee als auch vor niedrigen Temperaturen. Praktisch: Neben einer justierbaren Kapuze hat die Jacke auch regulierbare Ärmelbündchen und einen Kordelzug im Saum. Dieser kann durch die Fronttaschen verstellt werden. So müssen die Hände im Winter nicht mal aus den Taschen genommen werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit rund 300 Euro bei Amazon kann man die Funktionsjacke nicht gerade als bezahlbar bezeichnen. Wenn man dabei allerdings bedenkt, dass es sich bei der Doppeljacke um ein Kleidungsstück handelt, das in drei unterschiedlichen Varianten genutzt werden kann, rücken die Anschaffungskosten in ein etwas anderes Licht. Wer auf der Suche nach einem Kompromiss aus edlem Alltagsparka und wetterfester Wanderjacke ist, kann das vorliegende Exemplar in Betracht ziehen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • VAUDE Mens Miskanti 3in1 Jacket II phantom black - Größe S

    Die Mens Miskanti 3in1 Jacket II von Vaude ist der perfekte Begleiter für das ganze Jahr. Ob Regen, Wind, ,...

Kundenmeinung (1) zu Vaude Pocatella 3in1 Parka

1 Meinung
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vaude Pocatella 3in1 Parka

Sportart Wandern
Typ 3-in1-Jacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich
  • Frühjahr/Herbst
  • Sommer
  • Winter
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material
  • Polyester
  • Polyamid (Nylon)
  • Polyurethan
Gewicht 1300

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Pocatella 3in1 Parka können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Vaude Manukau ParkaVaude Fjordan JacketMizuno BT Fleece JacketTatonka Vajo Men JacketJack Wolfskin AltiplanoGore Bike Wear One GTX Active Bike JacketOrtovox Swisswool Verbier ParkaGore Wear One Gore-Tex Active Run JackeGore Wear 96 Air Gore-Tex Active Half-Zip JackeBergans Bodø Down Lady Coat