Vaude PETimir im Test

(Tagesrucksack)
  • keine Tests
13 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Tages­ruck­sack
Volumen: 22 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt PETimir

PETimir

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Vaude PETimir ist der perfekte Begleiter für Schule, Universität und Arbeit. Mit der gut durchdachten Fächeraufteilung und dem angenehm gepolsterten Rücken ist man mit ihm für alle erdenklichen Alltagssituationen bestens gewappnet. Darüber hinaus ist das Daypack umweltfreundlich und unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt worden und mit Vaudes „Green Shape“-Label ausgezeichnet. Wer also einen praktischen, gut verarbeiteten Tagesrucksack sucht und auf Dinge wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz achten möchte, für den könnte dieses Produkt von Interesse sein.

Stärken und Schwächen

Das Innere des Vaude ist in drei zweckmäßige Bereiche unterteilt: Laptops bis zu 15 Zoll finden bequem im weich ausgekleideten Laptopfach Platz und sind dort vor äußeren Einflüssen optimal geschützt. Des Weiteren gibt es ein großes, separates Hauptfach, welches genügend Platz bietet für Arbeitsmaterialien, Bücher und das Mittagessen. In der aufgesetzten Fronttasche findet sich ein Organizer mit zwei Netztaschen für Kleinigkeiten sowie einem Schlüssel- und Stiftehalter. Pfiffig ist die im Boden des PETimir untergebrachte Regenhülle, die Rucksack und vor allem Inhalt bei einem überraschenden Regenschauer trocken hält. Für den nötigen Tragekomfort sorgen die gepolsterte Rückenpartie, die „Slide-Stop“-Schulterträger, der Brustgurt und der abnehmbare Hüftgurt. Der besondere Clou ist jedoch, dass der Großteil des Rucksacks aus recyceltem PET-Kunststoff besteht und dass sich Vaude aktiv für gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne einsetzt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei den Konsumenten kommt der PETimir vor allem wegen seiner soliden Verarbeitung, der intelligenten Fächeraufteilung und des angenehmen Tragegefühls gut an. Wer zusätzlich noch etwas für sein grünes Gewissen tun möchte, dem sei dieser Tagesrucksack durchaus empfohlen. Bei Amazon ist er für rund 73 Euro zu erstehen.

zu Vaude PETimir

  • VAUDE Zerum 58+ LW Trekkingrucksack grau

    VAUDE Zerum 58 + LW Trekkingrucksack grau

  • CamelBak Octane 16X Trinkrucksack black/atomic blue 2019 Trinkrucksäcke & -

    Kategorie: Rucksack mit Trinksystem; Gesamtvolumen: 16 l; Packvolumen: 13 l; Reservoirvolumen: 3 l; Gewicht: 450 g; ,...

Kundenmeinungen (13) zu Vaude PETimir

13 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
10
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Vaude PETimir

Typ Tagesrucksack
Volumen 22 l
Ausstattung
  • Seitentaschen / Flaschenhalter
  • Regenhülle
  • Abnehmbarer Hüftgurt
  • Gepolsterter Rücken
  • Schlüsselhalter
  • Tragegriff
  • Kleinteilefach
Geeignet für Herren / Unisex

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude PETimir können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen