• Gut 1,6
  • 0 Tests
  • 24 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
24 Meinungen
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamtvolumen: 9 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Path 9

Sehr kom­pak­ter Fahr­radruck­sack

Der Path 9 von Vaude ist ein Rucksack, der sich durch seine extrem kompakten Maße besonders für sportliche Radfahrer anbietet – ideal für Mountainbiker.

Pfiffige Details

Der vorliegende Rucksack ist das optimale Gepäckstück für Mountainbiker, die hauptsächlich auf Abfahrten unterwegs sind und nicht unbedingt viel Ausrüstung oder Kleidung dabei haben. Der Fahrradrucksack bietet mit einem Packvolumen von neun Litern dennoch ausreichend Stauraum für Werkzeug und andere Kleinigkeiten. Natürlich kann der Rucksack auch für den Arbeitsweg verwendet werden. Das innovative Ven-Tex Rückensystem sorgt für einen angenehmen Tragekomfort und gute Belüftung. Es ist mit zwei Polstern aus Mesh ausgestattet, die neben der Wirbelsäule entlang verlaufen und eng am Körper anliegen. Dadurch liegt der Rucksack zwar auf dem Rücken, bietet durch einen Ventilationskanal in der Mitte allerdings genügend Raum, um frische Luft zwischen Körper und Rucksack zu lassen. Der Träger dürfte so auch bei rasanten Touren einen vergleichsweise trockenen Rücken behalten. Praktisch: Ein Trinksystem kann problemlos integriert werden. Außerdem finden Helm und Schoner platzsparend an speziellen Halterungen Platz.

Was kann er?

Der Mountainbiker-Rucksack ist noch ganz frisch auf dem Markt und konnte bisher noch nicht genau unter die Lupe genommen werden. Weder die Experten der Fachmagazine noch die Radfahrer selbst konnten sich also ein Bild von dem Rucksack in der Praxis machen. Allerdings wurde sein etwas größerer Bruder aus der neuen Path-Serie schon geprüft und konnte im Vergleich mit Glanzleistungen überzeugen. Nur knapp hat der Path 13 den ersten Platz verpasst. Vor allem der hohe Tragekomfort und die robuste Verarbeitung wurden wohlwollend erwähnt. Auch die durchdachte Strukturierung der Fächer fand anklang. Da es sich bei dem vorliegenden Modell um einen sehr ähnlichen Rucksack mit lediglich etwas weniger Stauraum handelt, kann man von einer annähernd identischen Performance im Alltag ausgehen.

Erstklassiger Biker-Rucksack

Obwohl noch kein Prüfungsergebnis für den Fahrradrucksack vorliegt, kann man mit ziemlich hoher Sicherheit sagen, dass es sich dabei um ein Spitzenprodukt für sportliche Radfahrer handelt. Wer interessiert ist, kann den Rucksack bei Amazon für rund 80 EUR erstehen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Vaude Path 9

  • VAUDE Rucksack Path, 9 Liter, black, 12174
  • VAUDE Rucks(42 x 25 x 15 cm, 9 Liter blue sapphire)

Kundenmeinungen (24) zu Vaude Path 9

4,4 Sterne

24 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
13 (54%)
4 Sterne
8 (33%)
3 Sterne
3 (12%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

24 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vaude Path 9

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 9 l
Gewicht 945 g

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Path 9 können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Vaude Path 18Vaude Aquarius 6Deuter Giga BikeDeuter Trans Alpine 32 ELDeuter Trans Alpine Pro 24 SLDeuter Road OneDeuter Compact Air EXP 8 SLJack Wolfskin Metro Link 24Tatonka Livaz 25Jack Wolfskin Rock Surfer 25.5