• Sehr gut

    1,4

  • 0  Tests

    295  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
295 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Aus­stat­tung: Fla­schen­hal­te­rung (außen), Brust-​ / Bauch­gurt, Trä­ger­pols­ter, Tra­ge­griff, Reflek­to­ren
Fächer: Sei­ten­fä­cher
Gewicht: 260 g
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Minnie 4

Vaude Min­nie 4: Idea­ler Ruck­sack für den Kin­der­gar­ten

Der Minnie 4 von Vaude ist ein Kinderrucksack, dem seitens der Nutzer ausschließlich positive Produkteigenschaften bescheinigt werden. Punkten kann er insbesondere mit seinem hohen Tragekomfort bei gleichzeitig extrem geringem Gewicht, allerdings kann er auch mit einer interessanten Fächereinteilung aufwarten.

Federleicht, dennoch komfortabel

Vom Gesamtzuschnitt her richtet sich der Minnie 4 bereits an Kinder ab etwa 1,5 Jahren. Zu diesem Zweck ist er besonders klein und leicht: In den Abmessungen erreicht er 28 x 19 x 9 Zentimeter bei einem Füllvolumen von 4,5 Litern, auf die Waage bringt er nur 260 Gramm - das ist im Vergleich zu manchem Konkurrenzprodukt extrem wenig. Dennoch zeigt er sich beinahe wie ein ausgewachsener Rucksack nicht minder komfortabel – etwa mit seinem Brustgurt, der Passform und Stabilität beim Tragen optimiert.

Ausreichend Platz für Kindergarten-Utensilien

Nutzer des Minnie zeigen sich durchwegs begeistert: So findet sich erfreulicherweise eine kindgerechte Fächereinteilung, die alles an Utensilien aufnehmen kann, die sich um einen langen Kindergartentag im Allgemeinen ranken. Das Innenleben verteilt sich im Wesentlichen auf zwei geräumige Reißverschlussfächer, die sich im Alltag bei der Aufnahme von Brotdosen, Spielzeug, Regenjacke und Fundstücke der Kinder nützlich machen. Flankierend finden sich noch zwei Netztaschen für die Aufnahme von Trinkflasche, Mütze & Co., ein kleines Steckfach für die Adresse rundet das Fächerprogramm ideal ab.

Ideal für den Kindergarten

Und gerade bei der Fächereinteilung konzentriert sich das Gros der Lobgesänge seitens der Kunden – sie böten ausreichend Platz und seien geradezu ideal in der Größe, es passe das Wichtigste hinein, ohne den Nachwuchs mit zu viel an Gewicht zu belasten. Beifall gab es indes auch für den leichtgängigen Brustgurt, den der Nachwuchs völlig mühelos selbst öffnen und schließen könne. Positiv hervorgehoben wurde ferner die Verarbeitungsqualität: Im Unterschied zu manchem Konkurrenzprodukt sei das Material so griffig, dass man die einzelnen Fächer gut überblicken könne, auch falle er nicht zusammen, wenn der auf den Boden gestellt werde.

Und wenn dann noch Kunden berichten, dass der Minnie 4 auch bei täglichem Einsatz im Kindergarten seine Dienste noch klaglos verrichte, erscheint die Empfehlung offensichtlich: Wer hier zugreift, macht sicherlich nichts falsch, auch die Konditionen sind attraktiv. Bei Amazon wird er - je nach Farbe - mit etwa 18 bis 25 EUR gelistet, Farbwünsche lassen die Auswahl unter sieben Farben zu.

Kundenmeinungen (295) zu Vaude Minnie 4

4,6 Sterne

295 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
239 (81%)
4 Sterne
24 (8%)
3 Sterne
15 (5%)
2 Sterne
9 (3%)
1 Stern
9 (3%)

4,6 Sterne

295 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Schulranzen

Datenblatt zu Vaude Minnie 4

Typ Schulrucksack
Material Polyester
Ausstattung
  • Reflektoren
  • Tragegriff
  • Trägerpolster
  • Brust- / Bauchgurt
  • Flaschenhalterung (außen)
Fächer Seitenfächer
Gewicht 260 g
Abmessungen 28 x 19 x 9 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Minnie4 können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: