Vaude Men's Unique Jacket III Test

(Regenjacke)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Sport­art:Rad­sport
Typ:Regen­ja­cke
Geeig­net für:Her­ren
Ein­satz­be­reich:Som­mer, Früh­jahr/Herbst
Eigen­schaf­ten:Wind­ab­wei­send, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht, Was­ser­ab­wei­send
Mate­rial:Poly­u­rethan, Poly­amid (Nylon), Poly­es­ter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Men's Unique Jacket III

Regenjacke für Rennradprofis

Mit der Men's Unique Jacket III hat Vaude eine ultraleichte Funktionsjacke für professionelle Radfahrer im Programm. Das transparente Material lässt Regen draußen und gewährt dennoch einen Blick aufs Trikot.

Lycra an Ärmeln und Saum

Den Sponsor wird es freuen, denn bei der vorliegenden Fahrradjacke bleibt die Sicht auf das Trikot stets erhalten. Dennoch bietet das transparente Windproof Pro-Material ausreichend Schutz vor Nässe, Wind und Unterkühlung. Bei der hochwertigen zweilagigen Membran werden sowohl wind- und wasserdichte als auch wind- und wasserabweisende Elemente verwendet. Sie sind an strategisch wichtigen Stellen der Jacke verarbeitet, um dem Fahrer eine hohe Leistung zu ermöglichen. Hinzu kommen die Flexibilität der seitlichen Stretcheinsätze für hohe Beweglichkeit und der sogenannte Race Cut, also ein sportlicher Schnitt. Mit der etwas höher angesetzten Front und dem längeren Rückenteil sollte optimaler Schutz gewährleistet sein. Mit einem Gewicht von nur 134 Gramm und dem kompakten Packbeutel kann die Funktionsjacke überall problemlos mitgenommen und in Falle eines Wetterumschwungs schnell übergezogen werden. Lycrabänder an Saum und Ärmeln sorgen für einen engen Sitz, sodass kein Wind ins Innere gelangen kann.

Wasserdicht und atmungsaktiv

Die vorliegende Funktionsjacke wurde bisher noch nicht von den Experten der einschlägigen Fachmagazine auf den Prüfstand gestellt. Aber die Jacke hat zwei populäre Vorgänger, die jeweils in Vergleichen überzeugen konnten und besonders für ihr geringes Gewicht und das kompakte Packmaß gelobt wurden. Außerdem bieten sie optimalen Schutz bei langanhaltendem Regen und bewahren auch bei schweißtreibenden Einheiten ein angenehmes Jackenklima. Man kann davon ausgehen, dass sich diese Eigenschaften bei der neuen Variante ähnlich oder sogar noch besser verhalten.

Ideal für anspruchsvolle Radfahrer

Wer professionell Radsport betreibt und auf der Suche nach einer sehr leichten Regenjacke ist, kann mit dem vorliegenden Modell wohl nur wenig falsch machen. Bei Amazon werden knapp 39 EUR für die Fahrradjacke fällig.

zu Vaude Men's Unique Jacket III

  • Vaude Herren Luminum Jacket Jacke, Black, XXL

    Solider Regenschutz mit 360° - Reflex. Die leichte 2 Lagen - Regenjacke mit dünnem Netzfutter schützt dich in deinem ,...

  • Head Skiwear Head Men Jacket Summit black camo - L

    Die lässige Skijacke Summit von HEAD wird durch den angesagten Camo Print zum Eye - Catcher. Hervorragenden ,...

Kundenmeinung (1) zu Vaude Men's Unique Jacket III

1 Meinung
Durchschnitt: (Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Vaude Men's Unique Jacket III

Eigenschaften Wasserabweisend, Winddicht, Atmungsaktiv, Wasserdicht, Windabweisend
Einsatzbereich Frühjahr/Herbst, Sommer
Geeignet für Herren
Material Polyester, Polyamid (Nylon), Polyurethan
Sportart Radsport
Typ Regenjacke

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen