Vaude Men's Rubaka Jacket Test

(Regenjacke)
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Sportart: Wandern
  • Typ: Regenjacke, Hardshell-Jacke
  • Geeignet für: Herren
  • Einsatzbereich: Winter, Sommer, Frühjahr/Herbst
  • Eigenschaften: Wasserdicht, Atmungsaktiv, Winddicht
  • Material: Polypropylen, Polyamid (Nylon), Polyester
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Men's Rubaka Jacket

Wetterschutz im Sommer

Mit der Men's Rubaka Jacket hat Vaude eine Herrenjacke für den Sommer im Portfolio, die sich durch einen gelungenen Mix aus Funktionalität und Design auszeichnet.

Abnehmbare Kapuze

Auch in der warmen Jahreszeit benötigt man bei Outdoor-Aktivitäten schon mal eine Funktionsjacke, um bei schwierigen Witterungsbedingungen vor Niederschlag und Wind geschützt zu sein. Durch das dezente Karomuster wirkt die Jacke elegant und kann auch im Alltag getragen werden. Dennoch ist sie mit der professionellen Ceplex Active-Membran ausgestattet. Dieses Zwei-Lagen-Material sorgt für dauerhafte Wasserdichtigkeit und Schutz vor kühlen Windböen, während auf Atmungsaktivität nicht verzichtet werden muss. Gerade im Sommer kommt man bei sportlichen Outdoor-Aktivitäten schnell ins Schwitzen. Dank der wasserdampfdurchlässigen Membran kann die Feuchtigkeit jedoch entweichen und es bleibt ein angenehmes Klima unter der Jacke erhalten. Mit einer Wassersäule von 10.000 Millimetern muss sich das Außenmaterial vor den Werten eines hochwertigen Zeltes nicht verstecken. Die Jacke hält also auch starkem, langanhaltendem Regen stand und den Träger trocken. Bei Bedarf kann die Kapuze abgenommen werden. Es besteht zudem die Möglichkeit, das Kleidungsstück per Reißverschluss mit einer Innenjacke zu kombinieren. So kann die Jacke durchaus auch im Herbst oder Winter eingesetzt werden.

Vielversprechende Eigenschaften

Die Outdoor-Jacke besticht auf dem Papier mit Vielseitigkeit und einem schicken Äußeren. Doch wie macht sich diese Kombination in der Praxis? Bisher kann diese Frage leider noch nicht eindeutig beantwortet werden, denn es gibt weder von Kunden noch von Experten aussagekräftige Rezensionen. In der Vergangenheit konnte Vaude allerdings mit seinen Funktionsjacken stets überzeugen und man kann davon ausgehen, dass auch das vorliegende Modell mit guten Eigenschaften zu glänzen weiß. Vor allem die hochwertige und ressourcenschonende Verarbeitung sowie die gute Wettertauglichkeit der Jacken dieses Herstellers wurde immer wieder gelobt. Wer interessiert ist, kann die Herrenjacke bei Amazon für rund 180 EUR erwerben.

zu Vaude Men's Rubaka Jacket

  • Head Skiwear Head Men Jacket Summit black camo - L

    Die lässige Skijacke Summit von HEAD wird durch den angesagten Camo Print zum Eye - Catcher. Hervorragenden ,...

Kundenmeinungen (2) zu Vaude Men's Rubaka Jacket

2 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Vaude Men's Rubaka Jacket

Eigenschaften Winddicht, Atmungsaktiv, Wasserdicht
Einsatzbereich Frühjahr/Herbst, Sommer, Winter
Geeignet für Herren
Material Polyester, Polyamid (Nylon), Polypropylen
Sportart Wandern
Typ Hardshell-Jacke, Regenjacke

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen