Vaude Men's Lordal Parka Test

(Regenjacke)
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
  • Sportart: Wandern
  • Typ: Regenjacke
  • Geeignet für: Herren
  • Einsatzbereich: Frühjahr/Herbst
  • Eigenschaften: Wasserdicht, Atmungsaktiv, Winddicht
  • Material: Polyurethan, Polyamid (Nylon), Polyester
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Men's Lordal Parka

Elegante Übergangsjacke

Bei dem Men's Lordal Parka von Vaude handelt es sich um eine Funktionsjacke für Herren im schicken Design. Sie punktet sowohl mit Wasserdichtigkeit als auch mit Atmungsaktivität.

Mit hochwertiger Membran ausgestattet

Wer auf der Suche nach einer Funktionsjacke für die Übergangszeit im Herbst oder Frühling ist und dabei auf ein ansprechendes Äußeres nicht verzichten möchte, der sollte mal einen Blick auf die vorliegende Variante werfen. Der zweilagige Parka ist in drei verschiedenen Farben mit dezentem Muster zu haben. So dürfte für jeden ein passendes Exemplar dabei sein. Durch ihre gute Wetterfestigkeit eignet sich die Jacke optimal für den alltäglichen Einsatz, kann aber auch bei Spaziergängen oder Tageswanderungen eingesetzt werden. Selbst schwierigere Witterungsbedingungen sollten dem Funktionskleidungsstück dabei keine Probleme bereiten, denn die hochwertige Ceplex Active-Membran ist nicht nur wasser- und winddicht, sie überzeugt zudem mit Atmungsaktivität. Mit einer Wassersäule von 10.000 Millimetern bleibt man auch bei starkem und langanhaltendem Niederschlag trocken. Dank der Kapuze, den justierbaren Ärmelbündchen mit elegantem Knopf und den Kordelzug im Saum gelangt auch kein Wind unter die Jacke. Sogar nach schweißtreibenden Aktivitäten dürfte zwischen Körper und Jacke ein angenehmes Klima herrschen.

Theoretisch gut – praktisch wahrscheinlich auch

Bei der vorliegenden Funktionsjacke macht nicht nur das Äußere eine gute Figur, sondern auch die inneren Werte können sich sehen lassen – zumindest auf dem Papier. Bisher wurde die Zwei-Lagen-Jacke noch nicht von den Experten der einschlägigen Fachmagazine unter die Lupe genommen und auch Erfahrungsberichte von Kunden sucht man zur Zeit vergeblich. Der Hersteller hat in der Vergangenheit jedoch gezeigt, dass er es versteht, hochwertige Wetterschutzjacken mit einem stylischen Design zu verknüpfen und zudem guten Wetterschutz zu bieten. Die Jacke ist wohl die richtige Wahl, wenn man eine schicke Übergangsjacke für verregnete Herbst- oder Frühlingstage sucht. Bei Amazon werden rund 171 EUR fällig.

zu Vaude Men's Lordal Parka

  • VAUDE Herren Jacke Men's Lordal Parka, Fir Green, M, 04929

    2 - Lagen Material 2 Brusttaschen 2 Fronttaschen Kordelzug im Saum durch die Taschen regulierbar weitenregulierbare ,...

Kundenmeinungen (4) zu Vaude Men's Lordal Parka

4 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
3
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Vaude Men's Lordal Parka

Eigenschaften Winddicht, Atmungsaktiv, Wasserdicht
Einsatzbereich Frühjahr/Herbst
Geeignet für Herren
Material Polyester, Polyamid (Nylon), Polyurethan
Sportart Wandern
Typ Regenjacke

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen