• Befriedigend

    3,0

  • 0  Tests

    8  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Befriedigend (3,0)
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 3-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Ein­bo­gen­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Mark Travel 3P

Mark Travel 3P

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Vaude Mark Travel 3P ist ein wetterfestes Zelt, welches für drei Personen konzipiert wurde. In den beiden Apsiden lässt sich Gepäck gut verstauen. Zur Nutzung mit drei Erwachsenen sollte versetzt geschlafen werden, damit genügend Bewegungsfreiheit bleibt. Ansonsten ist das Zelt von den Platzverhältnissen sehr gut für zwei Personen geeignet. Mit knapp 5 Kilogramm ist es für ein Tourenzelt allerdings kein Leichtgewicht.

Stärken und Schwächen

Das Gewicht ist eine deutliche Schwäche des ansonsten überzeugenden Mark Travel 3P. Die Konstruktion, ein Hybrid aus Tunnel- und Firstzelt, sieht auf den ersten Blick kompliziert aus, ist jedoch erstaunlich leicht aufzubauen. Besonders positiv ist das einteilige Gestänge, so dass es keine Verwirrungen gibt, welche Stange wohin gehört. Außerdem wird das gesamte Zelt ausgelegt, so dass das Außenzelt das Innenzelt zu jeder Zeit bedeckt und bei einem Aufbau im Regen im Innern alles trocken bleibt. Das Zelt ist äußerst wind- und wetterfest. Neben stabilem Gewebe mit Beschichtung sorgen Extras wie die Bodenwanne, die auch die Apsiden einschließt, und die getapten Reißverschlüsse für zusätzlichen Wetterschutz. Das Innenzelt ist winddicht verschließbar, so dass es im Sturm nicht unangenehm zieht. Belüftungsmöglichkeiten sind gegeben, allerdings bringt die hohe Wetterfestigkeit des Materials an heißen Tagen den Nachteil eines etwas schlechteren Zeltklimas mit sich.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Besonders gut macht sich das Zelt bei Schlechtwetterverhältnissen; leider ist das Gewicht überdurchschnittlich hoch. Es kommt also sehr darauf an, in welchen Gebieten eine Tour geplant wird und ob der Wetterschutz das zusätzliche Gewicht rechtfertigt. Für knapp 460 Euro bei Amazon ist es unter Berücksichtigung dieser Kriterien eine lohnenswerte Investition. Wer gerne eine leichtere Variante hätte, der kann das Vaude Invenio UL 3P in Betracht ziehen, allerdings strapaziert es den Geldbeutel deutlich mehr.

zu Vaude Mark Travel 3P

  • Vaude Mark 3P Grün, Tunnelzelte, Größe 3 Personen - Farbe Green 14212
  • Vaude Mark 3P 14212

Kundenmeinungen (8) zu Vaude Mark Travel 3P

3,0 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (38%)
4 Sterne
1 (12%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (25%)
1 Stern
2 (25%)

3,0 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Vaude Mark Travel 3P

Kapazität 3-Personen-Zelt
Typ Einbogenzelt
Abmessungen 430 x 165 x 130 cm (L x B x H)
Gewicht 5 kg
Packmaß 60 x 25 cm
Eigenschaften Wasserdicht
Material Außenzelt
  • PU-beschichtet
  • Polyester
  • Ripstop
Material Innenzelt
  • Ripstop
  • Polyester
Wassersäule Außenzelt 5000 mm
Wassersäule Boden 10000 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Mark Travel 3P können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: