Vaude Kangri 65+10 im Test

(Trekkingrucksack)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Trek­kin­gruck­sack
Volumen: 75 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Kangri 65+10

Ideal für Backpacker

Der Kangri 65+10 von Vaude ist ein Trekkingrucksack, der viel Stauraum bietet und sich unter anderem dadurch optimal für Rucksacktouristen anbietet.

Robust und verstellbar

Wer vorhat, mit einem Rucksack auf Reisen zu gehen oder mehrtägige Wanderungen und Trekkingtouren zu unternehmen, der sollte sich das vorliegende Modelle einmal genauer anschauen. Im Vergleich zu ähnlich großen Rucksäcken ist die Vaude-Variante etwas erschwinglicher. Mit insgesamt 75 Litern Stauraum sollte ausreichend Platz für Gepäck und Ausrüstung einer längeren reise sein. Der Trekkingrucksack ist aus Ripstop Polyamid und Polyester gefertigt und dürfte so für langjährigen Reisespaß sorgen. Dank des Hüftgurtes wird das Gewicht auch bei schwerem Gepäck ideal verteilt, sodass auch längere Strecken beschwerdefrei zu überstehen sind. Das individuell anpassbare Rückensystem sorgt dafür, dass der Rucksack bei jeder Körpergröße angenehm sitzt und so einen bequemen Tragekomfort gewährleistet. Praktisch: Der Deckel ist abnehmbar und kann auch als Kulturbeutel verwendet werden. Ein weiteres pfiffiges Feature ist der Frontreißverschluss. Dadurch hat man guten Zugang zu allen Ausrüstungs- oder Kleidungsstücken. Wasserdichte Zusatztaschen bieten Stauraum für wichtige Dokumente oder andere Kleinigkeiten. Damit auch der Rest des Gepäcks bei schlechtem Wetter trocken bleibt, ist eine Regenhülle im Lieferumfang enthalten.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Der Reiserucksack kann auf dem Papier mit pfiffigen Details und viel Stauraum überzeugen. Doch bisher wurde er noch nicht auf seine Praxistauglichkeit geprüft. Es gibt weder von Experten noch von Nutzern Rezensionen zu dem Gepäckstück. Die Frage nach der Praxistauglichkeit bleibt also zunächst noch offen. Allerdings bringt Vaude traditionellerweise sehr hochwertige Produkte auf den Markt und konnte mit seinen Rucksäcken schon in vergangenen Vergleichen gute Ergebnisse erzielen. Es ist daher davon auszugehen, dass auch das vorliegende Modell mit einer guten Produktqualität glänzen kann. Wer an dem bezahlbaren Rucksack interessiert ist, kann für knapp 99 EUR bei Amazon zuschlagen.

zu Vaude Kangri 65+10

  • Vaude Zerum 58+ LW - Trekkingrucksack

    Unbeschwert unterwegs: extrem leichter Trekkingrucksack für Touren, bei denen jedes Gramm zählt. Unser leichtester ,...

  • CamelBak Octane 16X Trinkrucksack black/atomic blue 2019 Trinkrucksäcke & -

    Kategorie: Rucksack mit Trinksystem; Gesamtvolumen: 16 l; Packvolumen: 13 l; Reservoirvolumen: 3 l; Gewicht: 450 g; ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vaude Kangri 65+10

Typ Trekkingrucksack
Volumen 75 l

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Kangri 65+10 können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen