Vaude Gravit 25+5 Test

(Rucksack)
Gravit 25+5 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
3 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Rucksack
  • Volumen: 30 l
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Vaude Gravit 25+5

  • Ausgabe: 8/2012
    Erschienen: 07/2012
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „Wer Smartphones für genial hält, hat noch nicht dieses Rucksack probiert. Clever und unzerstörbar.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Vaude Gravit 25+5

  • Vaude - Women's Skomer 24 - Wanderrucksack Gr 24 l schwarz

    - Farbe: Schwarz; Gr: 24 l; Highlights: Trinksystem kompatibel, Wasserdicht, Regenhülle; geeignet für Wandern; ,...

  • asics Running Backpack Performance Black M 2019 Laufrucksäcke

    Kategorie: Rucksack ohne Trinksystem; Gesamtvolumen: 5 l; Belüftung: Mesh auf der Rückseite für bessere Belüftung; ,...

Kundenmeinungen (3) zu Vaude Gravit 25+5

3 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Einschätzung unserer Autoren

Gravit 25+5

Beliebter Fahrradrucksack

Der Gravit 25+5 von Vaude ist ein schicker Rucksack für lange Radtouren. Er überzeugt durch zahlreiche Features und kommt bei den Nutzern sehr gut an.

Zahlreiche praktische Funktionen

Der vorliegende Fahrradrucksack ist laut Hersteller für lange Radtouren konzipiert und macht sogar Alpentouren mit. Der Rucksack macht nicht nur durch sein stylisches Design, sondern auch durch seine zahlreichen Funktionen eine gute Figur auf dem Rücken von Alpenüberquerern. Zudem kann man ihn mit einem guten Gewissen tragen, denn er ist aus bluesign-zertifiziertem Material gefertigt und wurde ressourcenschonend hergestellt. Das pfiffige Tragesystem schmiegt sich angenehm an den Rücken an und lässt sich nahtlos verstellen, sodass der Rucksack für nahezu jede Körpergröße geeignet sein dürfte. Das Gepäckstück verfügt über nützliche Extras für Biker. So kann zum Beispiel der Helm an einer speziellen Halterung angebracht werden. Außerdem ist ein Fach für ein Blinklicht vorhanden. Damit der Inhalt des Rucksackes vor Nässe geschützt ist, kann er mit einer beigelegten Regenhülle überzogen werden. Auch dort befindet sich eine Vorrichtung für ein Blinklicht.

Viel Lob von allen Seiten

Der Rucksack sieht nicht nur gut aus und macht auf dem Papier einen hervorragenden Eindruck, er konnte seine Tauglichkeit auch schon in der Praxis beweisen. Die Rezensionen der Kunden fallen ausschließlich sehr gut aus und auch die Experten haben nichts als Lob für den Fahrradrucksack übrig. Er eigne sich sowohl für Radtouren als auch für Wanderungen. Die Rezensenten schätzen vor allem den enormen Stauraum sowie die Anpassungsmöglichkeiten. Er trage sich angenehm und mach einen robusten Eindruck.

Guter Rucksack für lange Touren

Wer auf der Suche nach einem schicken Rucksack mit vielen praktischen Extras für längere Rad- oder Wandertouren ist, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Der Fahrradrucksack ist bei Amazon für knapp 90 EUR zu haben.

Datenblatt zu Vaude Gravit 25+5

Gewicht 1400 g
Typ Rucksack
Volumen 30 l

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen