• Gut

    2,5

  • 0  Tests

    11  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,5)
11 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sport­art: Rad­sport
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Ein­satz­be­reich: Som­mer, Früh­jahr/Herbst
Eigen­schaf­ten: Wind­ab­wei­send
Mate­rial: Poly­amid (Nylon)
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Dyce Jacket

Wind­ab­wei­sende Moun­tain­bi­ker-​Jacke

Die Dyce Jacket von Vaude ist eine sehr leichte Fahrradjacke für Herren und Damen. Sie eignet sich für ausgedehnte Mountainbiker-Touren bei windigem Wetter.

Nicht winddicht, aber windabweisend

Wer nicht nur bei schönem Wetter mit dem Fahrrad unterwegs ist, benötigt eine Funktionsjacke, um optimal vor schwierigen Witterungsbedingungen geschützt zu sein. Es sei angemerkt, dass es sich bei der vorliegenden Variante um ein Modell handelt, das lediglich wind- und wasserabweisend ist. Mit 80 Prozent Winddichtigkeit hält die Jacke zwar leichte Windböen draußen. Bei starkem Wind und heftigem, langanhaltenden Niederschlag dürfte das Polyamid-Material allerdings an seine Grenzen stoßen. Wer Rundumschutz möchte, muss zu einer Hardshell-Jacke und auch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen. Mit einem Gewicht von nur 184 Gramm (Herrenversion) ist die Jacke extrem leicht und findet in jedem Rucksack Platz. Wie eignet sich also gut für Radtouren oder auch Tageswanderungen, bei denen mit Nieselregen und der einen oder anderen Windböe gerechnet wird. Bei der Herstellung wurden recyclebare Materialien verwendet. Green Shape-, bluesign- und Eco Finish-Siegel stehen für die ressourcenschonende Fertigung des Kleidungsstückes.

Bequem zu transportieren

Wer Bescheid weiß, dass die vorliegende Jacke nicht komplett winddicht ist, bekommt einen praktischen Begleiter für Radtouren oder Wanderungen bei etwas kühleren Temperaturen im Sommer. In den Rezensionen loben die Kunden unter anderem das geringe Gewicht sowie das sehr kompakte Packmaß. Dadurch lasse sich die Jacke ideal transportieren und ist bei einem Wetterumschwung schnell zur Hand.

Sehr leichte Funktionsjacke

Die Funktionsjacke ist für Frauen und Männer jeweils in vielen einfarbigen Varianten zu haben, sodass für jeden Geschmack ein passendes Modell dabei sein sollte. Außerdem punktet die Jacke mit geringen Anschaffungskosten. Die vorgeformten Ärmel sorgen für die nötige Bewegungsfreiheit bei sportlichen Touren mit dem Mountainbike. Interessierte müssen bei Amazon lediglich rund 32 EUR für das Funktionskleidungsstück ausgeben.

zu Vaude Dyce Jacket

  • Vaude: Women's Dyce Jacket grasshopper Radjacke 36 Grün
  • Vaude: Women's Dyce Jacket grasshopper Radjacke 40 Grün
  • Vaude: Men's Dyce Jacket teal blue Radjacke S Blau

Kundenmeinungen (11) zu Vaude Dyce Jacket

3,5 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (45%)
4 Sterne
1 (9%)
3 Sterne
1 (9%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (27%)

3,5 Sterne

11 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Vaude Dyce Jacket

Sportart Radsport
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Einsatzbereich
  • Frühjahr/Herbst
  • Sommer
Eigenschaften Windabweisend
Material Polyamid (Nylon)

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Dyce Jacket können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: