ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Gewicht: 900 g
Typ: Mumi­en­schlaf­sack
Füllung: Dau­nen
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Cheyenne 200

Cheyenne 200

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Vaude Cheyenne 200 ist in zwei Farbvarianten (Orange und Cyan) und jeweils mit links oder rechts öffnendem Reißverschluss zu haben. Entwickelt wurde er für leichte Trekkingtouren, Hüttenaufenthalte und Campingausflüge im Frühjahr und Herbst. Der Drei-Jahreszeiten-Schlafsack ist durch eine Außenschicht aus Polyamid und Ripstop wasserabweisend.

Stärken und Schwächen

Der Schlafsack bringt 800 Gramm auf die Waage und ist in Mumienform geschnitten. Die Füllung besteht aus einer leichten 80/20 Qualitätsdaune. Geöffnet wird der Schlafsack von Innen und Außen über einen Reißverschluss, der bis zu den Füßen reicht. Auch große Personen können ihn verwenden, da er 220 Zentimeter lang ist. Im Bereich der Schultern ist er 80 Zentimeter breit und verengt sich zu den Füßen hin bis auf 55 Zentimeter. Nach Angaben des Herstellers ist der Mumienschlafsack für die Verwendung bei Temperaturen von 11 Grad angenehm und bis sechs Grad noch empfohlen. Der unterste Grenzbereich liegt bei sechs Grad unter Null. Durch den Mumienschnitt mit Konturkapuze nebst Wärmewulst ist der Wärmehaushalt optimiert. Eine Innentasche ist eingearbeitet, der Packsack, der mitgeliefert wird, kann über Kompressionsriemen verkleinert werden. Das Produkt ist leicht, aber möglicherweise nicht für alle Verwender warm genug.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Zwischen 112 und 160 Euro (Amazon) sind für den ressourcenschonend aus nachhaltigen Materialien und unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellten Schlafsack fällig. Eine Investition, die vielleicht nicht für jeden notwendig erscheint. Ein Daunenschlafsack für ähnliche Zwecke für rund 80 Euro ist der YRMMSD02 von Mountaintop.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • VAUDE Unisex Schlafsack Kunstfaser Sioux 1000 SYN, Blau (Baltic sea),

    Schlafsacklänge: 220 cm Schulterbreite: 80 cm Fußbreite: 55 cm, Temperatur Komfort: 0 °C / Limit: - 6 °C / Extrem: - ,...

Kundenmeinungen (2) zu Vaude Cheyenne 200

4,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vaude Cheyenne 200

Gewicht 900 g
Typ Mumienschlafsack
Füllung Daunen
Temperaturbereich Extrem: -6 °C / Komfort: 11 °C / Limit: 6 °C
Abmessungen Schlafsacklänge: 220 cm / Schulterbreite: 80 cm / Fußbreite: 55 cm
Außenmaterial
  • Polyester
  • Ripstop
Ausstattung Innentasche

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Cheyenne 200 können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Vaude Sioux 400 SynRaichle Kompakt Down WinterMammut Creon Down SpringMammut Creon Down 3-SeasonMammut Creon MTI 3-SeasonMammut Nordic OTI SummerMammut Sphere MTI 3-SeasonYeti Shadow 300Yeti Tension Brick 400Yeti Tension Comfort 800