ohne Endnote

Keine Tests

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Sportart: Wan­dern
Typ: Hards­hell-​Jacke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Win­ter, Früh­jahr/Herbst
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Material: Poly­u­rethan, Poly­amid (Nylon), Poly­es­ter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Ceduna Parka

Ceduna Parka

Für wen eignet sich das Produkt?

Beim Ceduna Parka von Vaude handelt es sich um eine lang geschnittene Funktionsjacke im eleganten Look für Herren. Durch ihr alltagstaugliches Design und das wetterfeste Material eignet sich das Kleidungsstück optimal für den Einsatz bei längeren Spaziergängen oder einfachen Wanderungen im Herbst und Winter. Auch bei Städtereisen macht die Jacke sicherlich eine gute Figur.

Stärken und Schwächen

Der Parka ist mit der bewährten Ceplex Active-Membran ausgestattet. Das Material lässt zwar kein Regenwasser ins Innere, sorgt aber dafür, dass Schweiß entweichen kann. So herrscht auch bei anstrengenden Märschen noch ein angenehmes Klima unter der Jacke. Dank Primaloft Black Insulation-Fütterung ist ausreichend Wärmeisolierung für Aktivitäten bei winterlichen Temperaturen gewährleistet. Im Obermaterial ist Leinen verarbeitet. So bekommt die Jacke in Kombination mit dem länglichen Schnitt ein sehr edles Äußeres. Ärmelbündchen, Taille und Kapuze sind justierbar, sodass man stets vor Wind geschützt ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei Amazon ist der Parka in einigen Größen ab rund 215 Euro zu haben. Wenn man bedenkt, dass die Funktionsjacke vielseitig verwendbar ist, erscheinen die Anschaffungskosten zwar recht hoch, aber noch in einem vertretbaren Rahmen. Wer mehrtägige Trekkingtouren oder anspruchsvolle Wanderungen in alpinem Terrain plant, muss wohl noch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, um eine passable Outdoorjacke mit mehr entsprechenden Features zu finden. Wer lediglich auf der Suche nach einer wasserdichten Alltagsjacke ist, kann einen genaueren Blick auf den Ceduna werfen. Eine Damenvariante ist als Mantel (Ceduna Coat) erhältlich.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • VAUDE Herren Virt Softshell Jacket Jacke, Eclipse, XL

    Warme Softshelljacke für Radsport, unterschiedlich winddichte und atmungsaktive Materialzonen elastisches Material 1 ,...

Kundenmeinungen (3) zu Vaude Ceduna Parka

3 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vaude Ceduna Parka

Sportart Wandern
Typ Hardshell-Jacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich
  • Frühjahr/Herbst
  • Winter
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material
  • Polyester
  • Polyamid (Nylon)
  • Polyurethan
Gewicht 1115

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Ceduna Parka können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Vaude Ceduna CoatMcKinley Women Birch Creek 2Mammut Convey JacketMammut Andalo HS Hooded JacketVaude Zamora JacketVaude Men's Limford Jacket IIIVaude Luminum Performance JacketVaude Luminum JacketVaude Scopi SYN JacketVaude Freney Jacket III