Ø Gut (2,4)

Keine Tests

(13)

Ø Teilnote 2,4

Produktdaten:
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamtvolumen: 11 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Aquarius 8+3

Trinkrucksack bekommt gute Kritiken

Der Aquarius 8+3 von Vaude ist ein Fahrradrucksack mit integriertem Trinkblasensystem, der mit einem passablen Packvolumen überzeugen kann.

Netzrückensystem und verstellbarer Schultergurt

Der vorliegende Fahrradrucksack lässt sich auf ein Packvolumen von insgesamt 11 Litern erweitern. Natürlich ist das nicht besonders viel – für einen Fahrradrucksack mit integrierter Trinkblase ist es jedoch ordentlich. So eignet sich der Rucksack für sportliche Fahrer, die häufig Tagestouren unternehmen und dabei nicht nur das Nötigste dabei haben möchten, sondern ausreichend Stauraum für etwas Kleidung, Werkzeug oder Ausrüstung benötigen. Für eine einfache Radtour in den Bergen sollte der Rucksack ausreichend sein. Er ist mit bewährten Technologien ausgestattet, die zum einen den Tragekomfort erhöhen und zum anderen die Belüftung optimieren sollen. Das Aeroflex-Rückensystem ist ein Netz mit einem Federdrahtrahmen, das für Belüftung zwischen Körper und Gepäckstück sorgt und zugleich Stabilität bietet. Der Rucksack liegt nicht direkt am Rücken, sodass auch bei schweißtreibenden Fahrten vergleichsweise trockenes Klima am Körper gewährleistet ist. Dank F.L.A.S.H.-System lässt sich der Schulterträger stufenlos verstellen und ermöglicht so komfortables Tragegefühl für unterschiedlich große Fahrer.

Hochwertig und stabil

Der praktische Fahrradrucksack mit Trinkblasensystem ist nun schon seit einer Weile im Handel erhältlich und konnte bereits von zahlreichen Radfahrern ausprobiert werden. Wenn man sich die Online-Rezensionen der Sportler anschaut, wird schnell deutlich, dass es sich bei dem vorliegenden Modell wohl um einen Spitzen-Rucksack handelt. Die Rezensenten sind fast ausnahmslos von dem kompakten Rucksack begeistert und loben neben der hohen Verarbeitungsqualität zum Beispiel das stabile Rückensystem sowie das angenehme Tragegefühl – auch in gefülltem Zustand.

Für Mountainbiker und Tagestouren

Der Fahrradrucksack eignet sich für mehrere Einsatzzwecke. Er kann sowohl bei Tagestouren als auch bei rasanten Abfahrten von Mountainbikern verwendet werden. Er ist in drei schicken Farbvarianten erhältlich und kann beispielsweise bei Amazon für knapp 59 EUR bestellt werden.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • VAUDE Zerum 58+LW Wanderrucksack, Trekkingrucksack

    unterstützender, individuell einstellbarer Rücken leichter Hüftgurt mit RV - Tasche Deckeltasche variable Deckelhöhe ,...

  • CamelBak Octane 16X Trinkrucksack black/atomic blue 2020 Trinkrucksäcke & -

    Kategorie: Rucksack mit Trinksystem; Gesamtvolumen: 16 l; Packvolumen: 13 l; Reservoirvolumen: 3 l; Gewicht: 450 g; ,...

Kundenmeinungen (13) zu Vaude Aquarius 8+3

13 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
2
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Vaude Aquarius 8+3

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 11 l
Gewicht 885 g

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Aquarius 8+3 können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Deuter Giga BikeDeuter Transalpine 32 ELDeuter Transalpine Pro 24 SLDeuter Road OneDeuter Compact Air EXP 8 SLJack Wolfskin Metro Link 24Tatonka Livaz 25Jack Wolfskin Rock Surfer 25.5Jack Wolfskin Moab Jam 24Jack Wolfskin Ham Rock 12