• Gut 1,7
  • 2 Tests
  • 31 Meinungen
Gut (1,8)
2 Tests
Gut (1,6)
31 Meinungen
Typ: Cam­cor­der­ta­sche, Foto­ta­sche
Material: Poly­es­ter, Nylon
Mehr Daten zum Produkt

Vanguard Quovio 41 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Vanguards Quovio 41 ist eine sehr gut durchkonzipierte Fototasche mit vielen komfortablen Details - buchstäblich eine tragfähige Lösung für eine Vielzahl von Jobs.“

    • Erschienen: Januar 2013
    • Details zum Test

    „gut“ (1,8)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Gut durchdachtes Konzept mit sehr viel Stauraum und Platz für zusätzliches Equipment wie Laptop, Kabel oder Ladegerät. Befestigungsmöglichkeit für ein Stativ.“

zu Vanguard Quovio 41

  • Vanguard Quovio 41 Equipment-Tasche für SLR-Kamera/Camcorder/Laptop schwarz Neu

Kundenmeinungen (31) zu Vanguard Quovio 41

4,4 Sterne

31 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
19 (61%)
4 Sterne
6 (19%)
3 Sterne
7 (23%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
19 (61%)

4,4 Sterne

31 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Quovio 41

Durch­dachte Details

Hersteller von Kamerataschen erfüllen meist schon in der unteren Kategorie die allgemeinen Bedürfnisse der Fotografen. Da soll einerseits genügend Platz für die Ausrüstung vorhanden, der sich nach Möglichkeit flexibel gestalten lässt und andererseits soll das teure Equipment gegen Stoß und Nässe geschützt sein. Die Besonderheit einer Kameratasche liegt jedoch im Detail und gerade ambitionierte Fotografen erkennen schnell, ob ein Taschenhersteller mal eben ein neues Bag schneidern lässt oder ob fotografische Profis ihr Detailwissen in die Entwicklung einfließen ließen. Für die Quovio 41 muss man allerdings auch rund 150 EUR bei amazon einkalkulieren.

Ausstattung

Das Außenmaterial ist aus 1000D-Polyester und einem Nylon-Jersey-Gewebe gefertigt, das äußerst widerstandsfähig ist und die Ausrüstung gut vor Feuchtigkeit schützen kann – das gilt auch für längere Einsätze im Regen. Innen wurden 150D-Polyester und Samt verarbeitet, um eine gute Polsterung zu gewährleisten. Der Boden ist komplett gummiert und mit drei dämpfenden Standfüßen versehen. Trotz der recht üppigen Außenmaße von 460 x 250 x 260 Millimetern fällt das Leergewicht mit nur 2.670 Gramm recht leicht aus. An den Außenseiten sind vier Taschen untergebracht, die kleines Zubehör gut aufnehmen können und zusätzliche Klettverschlüsse erlauben die Fixierung eines Stativs auf der Oberseite zwischen den beiden Tragegriffen oder auf der Seite. Das in einer Tasche befindliche Regencape lässt sich schnell und einfach über die Tasche ziehen und bleibt in Position. Wer seine Hände beim Tragen freilassen möchte, kann den mitgelieferten und gepolsterten Schultergurt wie beim Rucksack nutzen.

Platzangebot

Die individuelle Gestaltung des Innenraums erwartet man von jeder besseren Kameratasche und die Quovio 41 erfüllt diesen Anspruch ebenfalls. Der helle, orangefarbene Innenraum bietet einiges an Platz, dass man bequem an der Seite einen 14-Zoller-Laptop unterbringen kann sowie im Mittelbereich einen mittelgroßen Camcorder plus einer kleineren Kamera und Zubehör. Für die Nutzer von DSLRs steht genügend Platz für zwei Kameras plus dazugehöriger Objektive und Akkus zur Verfügung.

Kaufempfehlung

Ein durchdachtes Platzangebot mit gutem Schutz für die Ausrüstung bei allen Wetterlagen macht Vanguards Quovio 41 zu einem komfortablen Aufbewahrungsort der Ausrüstung.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Vanguard Quovio 41

Typ
  • Fototasche
  • Camcordertasche
Gewicht 2670 g
Material
  • Nylon
  • Polyester
Innenmaße (B x T x H) 250 x 410 x 260 mm
Farbvarianten Schwarz
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: QUOVIO 41

Weitere Tests & Produktwissen

Tragfähige Lösung

digit! 1/2013 - Europäische Qualitätsstandards und eine hochwertige Fertigung in China haben in den vergangenen Jahren eine Reihe interessanter Vanguard-Taschen- und Stativlösungen hervorgebracht. Die Quovia 41 Fototasche, erweist sich als tragfähige Lösung für mittlere Kameraausrüstungen.Eine Kameratasche wurde getestet. Sie blieb ohne Endnote. …weiterlesen

Platzwunder

Foto Praxis 1/2013 (Januar/Februar) - Foto- und Videokameras wollen sicher transportiert werden, und so gibt es im Markt der Kamerataschen innovative Neuigkeiten. Wir prüfen, wie alltagstauglich das neue Modell Quovio 41 von Vanguard ist.Untersucht wurde eine Kameratasche. Sie erhielt die Bewertung „gut“. Als Bewertungskriterien dienten Verarbeitung, Tragekomfort und Kapazität. …weiterlesen