V7 LED215W2 0 Tests

(Monitor)
  • keine Tests
6 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 22"
Paneltechnologie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

V7 LED 215W2

V7 LED215W2: Sparpotenzial (fast) ausgereizt

Kunden, die auf der Suche nach einem neuen PC-Bildschirm aus dem 22-Zoll-Segment vorrangig daran interessiert sind, das Sparpotenzial möglichst weit auszureizen, könnten beim LED215W2 fündig werden. Mit aktuell 119 EUR (Amazon) zählt der dieser Tage von V7 ins Programm aufgenommene Bildschirm zu den attraktivsten Modellen auf dem Markt, und dies trifft übrigens nicht nur dann zu, wenn der Monitor allein unter dem Budgetaspekt betrachtet wird.

Denn der 22-Zöller macht auf den ersten Blick auch optisch eine recht gute Figur. Das schlanke Gehäuse sowie das auf jeglichen Schnickschnack verzichtende, eher an einen sachlich-nüchternen Büromonitor erinnernde, weil streng geometrische Design wissen nämlich ebenfalls durchaus zu gefallen. In puncto Technik wiederum orientiert sich der Hersteller an dem hohen Nährwert von Hausmannskost. Bei dem Bildschirm handelt es sich nämlich um einen lupenreinen soliden Allrounder, der weder besonders aus der Masse heraussticht noch eklatante Schwächen aufweist. Dies legt jedenfalls ein Blick auf das Datenblatt nahe – Erfahrungsberichte von Usern oder sogar Testberichte liegen zu dem Gerät bislang noch nicht vor. Die Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und das daraus resultierende Seitenformat 16:9 sind mittlerweile Standard bei einem 22-Zöller, die Werte für Helligkeit sowie Kontrast liegen ebenfalls im Normbereich, und auch in puncto Reaktionsgeschwindigkeit schlägt der Videoseven nicht aus der Art: Er dürfte bewegte Bilder fast jeder Herkunft problemlos darstellen, wie üblich sollten lediglich Gamer lieber noch ein bisschen mit der Anschaffung abwarten, bis die ersten Fachmagazine dem Gerät eine uneingeschränkte Spieletauglichkeit bescheinigen. Dem Betrachten von Videos hingegen sowie nicht allzu schnellen Spielen steht nichts im Wege. Allerdings kann bei der Einspeisung der Bildsignale der Weg über eine HDMI-Schnittstelle nicht genommen werden. Das Gerät verfügt lediglich über einen VGA- sowie einen DVI-Eingang. Bohrungen (75 x 75) für eine VESA-Wandhalterung runden die Ausstattung ab, denn die ansonsten bei Consumer-Modellen ab und an anzutreffenden Lautsprecher fehlen ebenfalls.

Vom Hersteller wird der 22-Zöller ausdrücklich mit einer guten Energieeffizienz beworben, die er seiner Ausleuchtung mittels LEDs verdanke. Doch auch dieses Merkmal ist nichts Besonderes mehr, LEDs dürfen mittlerweile auch als Standard gelten. So bleibt unterm Strich als wirklich herausragendes Merkmal nur übrig, dass der V7 mit 119 EUR (Amazon) in den Verkauf startet und damit schon von Anfang an zu den Modellen gehört, die das Budget wenig belasten. Es ist sogar zu erwarten, dass er in einigen Wochen seine Konkurrenten überflügelt haben und sich stramm auf die 100-EUR-Marke zubewegen wird.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • V7 L27ADS-2E 68,6cm (27 Zoll) IPS-Monitor (HDMI, DVI, VGA, Full-HD,

    ADS (IPS) Monitor mit 68, 6cm (27 Zoll) Bildschirmdiagonale mit sehr schmalem Rahmen für nahezu nahtlose Side - by - ,...

Kundenmeinungen (6) zu V7 LED215W2

6 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu V7 LED215W2

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 22"
Displayhelligkeit 250 cd/m²
Bildseitenverhältnis 16:9
Paneltechnologie TNinfo
LED-Backlight vorhanden
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
DVI vorhanden
VGA vorhanden
Ergonomie & Abmessungen
VESA-Bohrung vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

V7 LED185W1Samsung SyncMaster S19A450-MRNEC MultiSync EA223-WMPhilips Brilliance 241-P4LRYES/00Philips Brilliance 19S4LSB/00Iiyama Pro Lite G-2773HSPhilips Brilliance 220S2SS/00Philips Brilliance 246EL2SBH/00Philips 192EL2SB/10Philips 227E3LHSU/00