V7 LED185W1 0 Tests

(Monitor)
  • keine Tests
7 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 19"
Paneltechnologie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

V7 LED 185W1

V7 LED185W1: Graue Maus für wenig Geld

Streng genommen handelt es sich beim LED185W1 um eine graue Maus. Denn der von V7 soeben für den deutschen Markt freigegebene Monitor ist zwar für vergleichsweise wenig Geld zu haben, bietet allerdings auch nicht viel an Gegenwert. So lässt sich der 19 Zöller etwa lediglich über eine analoge VGA-Schnittstelle anschließen, eine verlustfreier Signaleinspeisung via DVI wäre trotz der niedrigen Investitionssumme zumindest wünschenswert gewesen.

Aber auch das Seitenverhältnis des V7 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum Begeisterungsstürme auslösen. Bei dem Gerät handelt es sich nämlich um einen Breitbildmonitor mit einem Verhältnis von 16:9 (die Auflösung beläuft sich dementsprechend auf 1.366 x 768 Bildpunkten). Wie immer wieder in Foren nachzulesen ist, wünschen sich die meisten User hingegen mehr Bildschirmfläche in der Höhe und weniger in der Breite – wie dies bei den typischen Modellen im 19-Zoll-Segment bis vor wenigen Jahren auch noch der Fall gewesen war, da diese Geräte fast ausschließlich am Arbeitsplatz zum Einsatz kommen und weniger als Multimedia-Bildschirme genutzt werden sollen. Das Breitbildformat beraubt den Bildschirm daher um den entscheidenden Mehrwert eines 19-Zöllers bei den klassischen Office-Anwendungen, aber auch beim Surfen im Internet. Zum Einsatz kommt bei dem Bildschirm ferner ein für den Consumer-Bereich typisches TN-Panel, die technischen Daten lassen einen soliden ausgestatteten Bildschirm erkennen, der von der ausgereiften Technologie dieser Flüssigkristallmechanik profitiert. Außerdem kommen LEDs als Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz, die mittlerweile ebenfalls zum Standard avanciert sind. Sie bieten eine für den Alltagsgebrauch sehr akzeptable Bildqualität und sorgen für einen niedrigen Stromverbrauch – ein Merkmal, das allerdings den meisten aktuellen Monitoren zugeschrieben werden darf. Mit maximal 20 Watt sticht der V7 jedoch in dieser Disziplin nicht einmal besonders aus der Schar seiner unmittelbaren Konkurrenten im 19-Zoll-Segment heraus.

Kurzum: Letztendlich werden die derzeit fälligen 95 EUR (Amazon) sowie das optisch recht gut gelungene Design dafür sorgen, dass der 19-Zöller von Videoseven seine Kundschaft finden wird. Diese wiederum muss sich weniger über die Qualität des Displays, sondern mehr um das Seitenformat sowie die dürftigen Anschlussmöglichkeiten, die der Monitor bietet, Gedanken machen. Liegen in beiden Fällen keine Einwände vor, spricht nicht viel dagegen, sich den Monitor anzuschaffen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • V7 L27ADS-2E 68,6cm (27 Zoll) IPS-Monitor (HDMI, DVI, VGA, Full-HD,

    ADS (IPS) Monitor mit 68, 6cm (27 Zoll) Bildschirmdiagonale mit sehr schmalem Rahmen für nahezu nahtlose Side - by - ,...

Kundenmeinungen (7) zu V7 LED185W1

7 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
3
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu V7 LED185W1

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 19"
Displayhelligkeit 250 cd/m²
Bildseitenverhältnis 16:9
Paneltechnologie TNinfo
LED-Backlight vorhanden
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
VGA vorhanden
Ergonomie & Abmessungen
VESA-Bohrung vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung SyncMaster S19A450MRNEC MultiSync EA-223WMPhilips Brilliance 241P4LRYEB/01Philips Brilliance 19S4LSB/00Iiyama Pro Lite G2773HSPhilips Brilliance 220S2SS/00Philips Brilliance 246EL2SBH/00Philips 192EL2SB/10Philips 227E3LHSU/00Philips Brilliance 235PL2ES/00