KM0Z1 Slim Multimedia Tastatur Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 4 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­ge­bun­den
Schnitt­stel­len: USB & PS/2, PS/2, USB
Typ: Stan­dard­ta­sta­tur
Tas­ten­tech­nik: Mem­bran­tas­ten
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

KM0Z1 Slim Multimedia Tastatur

Richt­maß im Low-​Bud­get-​Bereich

In gewisser Hinsicht könnte man die KM-0Z1 Slim Multimedia Tastatur als Richtschnur im Low-Budget-Bereich bezeichnen. Denn das von V7 vertriebene Eingabegerät markiert mit knapp über 11 EUR (Amazon) so ziemlich die unterste Grenze in diesem Marktsegment. Hübsch anzusehen und mit Hotkeys ausgestattet, soll das Keyboard hauptsächlich Kunden anlocken, denen das Geld alles andere als locker in der Tasche sitzt.

Ultradünne Tastaturen im Notebook-Design liegen derzeit voll im Trend, und nicht wenige Hersteller lassen sich genau aus diesem Grund ihre diversen Modelle recht ordentlich bezahlen. Doch es braucht nicht unbedingt eine prall gefüllte Geldbörse, um an diesem Trend im eigen Heim teilhaben zu können, wie der Hersteller V7 beweist. Etwas mehr als einen Zehner investiert, und die gefällige Optik einer schlanken Tastatur erfreut auch Kunden, die haushalten müssen beziehungsweise, aus welchen Gründen auch immer, aus freien Stücken wollen.

Die Qualität des Gegenwerts einzuschätzen, fällt allerdings leider momentan noch recht schwer, da zur V7 bislang noch keinerlei Erfahrungsberichte oder Testergebnisse von Fachmagazinen auf dem Tisch liegen, die nähere Informationen, zum Beispiel über den Tippkomfort der recht flach ausfallenden „Notebook“-Tasten konkrete Auskünfte erteilen würden. Fakt ist hingegen, dass die Tastatur über insgesamt 16 Schnellzugriffstasten verfügt, mit denen sich Mediaplayer bequem bedienen oder Internet- beziehungsweise Mail-Anwendungen aufrufen lassen. Lediglich zwei Zentimeter hoch, beansprucht die Tastatur dafür in der Tiefe umso mehr Platz für sich, nämlich fast 20 Zentimeter. In der Breite hingegen ist sie mit 41,6 Zentimetern nicht weiter auffällig. Laut Hersteller soll der Anschlag „weich“ sein und trotzdem ein deutlich spürbares Feedback liefern, die Oberfläche wiederum ist wasserabweisend und schützt daher die Elektronik vor dem Versagen, sollte aus Versehen ein Glas über die Tastatur geschüttet werden. Der Anschluss erfolgt wie meist üblich ausschließlich via USB.

11 EUR (Amazon) sind eine klare Ansage an die Konkurrenz, die alles andere überstrahlt, also wahrscheinlich auch die Zweifel darüber, ob eine Tastatur für diesen Betrag überhaupt in der Lage dazu sein kann, Ansprüche an den Tippkomfort zu befriedigen – schließlich sagen Optik und Ausstattung alleine noch nicht viel über die Qualitäten eines Keyboards aus. Wer demnach skeptisch (geworden) ist, sollte auf jeden Fall die ersten Reaktionen von Kunden abwarten, die wiederum die Gelegenheit genutzt haben, sich für wenig Geld ein schickes Eingabegerät zuzulegen. Ob dann allerdings die daraus resultierenden Erfahrungsberichte mit positiven Einschätzungen der V7 „objektiv“ genannt werden dürfen, darf ebenfalls in Zweifel gezogen werden.

Kundenmeinungen (4) zu V7 KM0Z1 Slim Multimedia Tastatur

2,6 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
1 (25%)

2,6 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu V7 KM0Z1 Slim Multimedia Tastatur

Anschluss Kabelgebunden
Schnittstellen
  • PS/2
  • USB & PS/2
  • USB
Features
  • Ziffernblock
  • Mediensteuerung
Typ Standardtastatur
Tastentechnik Membrantasten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: