• Gut 2,1
  • 0 Tests
  • 22 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
22 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fahr­rad­brille
Gestell­typ: Voll­rand
Selbst­tö­nend: Ja
Eigen­schaf­ten: UV-​Schutz, Ver­spie­gelt, Anti­be­schlag­schutz
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Sportstyle 810 vm

Uvex Sportstyle 810vm

Für wen eignet sich das Produkt?

Eine praktische und optisch sehr schnittige Sonnenbrille für Sport-Radler bietet uvex mit der "Sportstyle 810 vm". Sie eignet sich für Mountainbike-Fahrer, die im Gelände häufig mit wechselnden Lichtverhältnissen zu kämpfen haben. Eine selbsttönende Brille bietet sich da als nützliche Ausrüstung an - sie soll in wenigen Sekunden von getönt auf klar umstellen können.

Stärken und Schwächen

Gleichzeitig wurde bei diesem Modell viel Wert auf die Optik gelegt. Im Gegensatz zur prinzipiell ähnlich ausgestatteten "Uvex Sportstyle 810 v" bietet diese Sonnenbrille eine "litemirror" genannte Scheibenbeschichtung. Diese sorgt für das moderne, verspiegelte Design - und bietet laut Hersteller zusätzlichen Schutz durch die Reflexion von UV-Strahlung. Allerdings verspricht er bei den Gläsern ohnehin schon einhundertprozentigen Schutz vor UVA, UVB und UVC-Strahlen. Mit dieser Ausstattung folgt man wohl hauptsächlich einem aktuellen Designtrend bei Sonnenbrillen. Darüber hinaus sind beide Modelle aber praktisch identisch: Auch die 810 vm verfügt über ein besonders weites Sichtfeld durch gewölbtere Gläser als bei herkömmlichen Sportsonnenbrillen, zudem liefern die verschiedenen Spezialbeschichtungen eine Sicht ohne Beschlagen und eine leicht zu reinigende Oberfläche, die Schmutz nicht so schnell anzieht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Drei Farbvarianten stehen zur Auswahl, für das sehr sportlich wirkende orange Modell werden bei Amazon rund 104 Euro veranschlagt. Damit liegt der Sonnenschutz für die Augen in einer Kategorie mit dem bereits erwähnten 810 v. Beide sind bis auf ein Detail gleich - wer vor allem Wert auf die coole und gerade sehr angesagte Optik mit verspiegelten Gläsern legt, bekommt hier mehr fürs Geld. Gleichzeitig werden keine Abstriche bei der grundsätzlichen Ausstattung gemacht. Das Produkt ist eine hochwertige Brille für Radfahrer, insbesondere für Mountainbiker, die auf den schnellen Schwenk zu klarer Sicht angewiesen sind, wenn sie im Gelände unterwegs sind.

Kundenmeinungen (22) zu Uvex Sportstyle 810 vm

3,9 Sterne

22 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
12 (55%)
4 Sterne
4 (18%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
4 (18%)
1 Stern
2 (9%)

3,9 Sterne

22 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Uvex Sportstyle 810 vm

Typ Fahrradbrille
Gestelltyp Vollrand
Selbsttönend vorhanden
Polarisierend fehlt
Eigenschaften
  • Antibeschlagschutz
  • Verspiegelt
  • UV-Schutz
Filterfarben Grau
Ergonomie
  • Verstellbare Nasenpads / Nasenrücken
  • Flexible Bügelenden
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Vollrand vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alpina Twist Four Shield RL VLM+Alpina Eye5 CM+Rudy Project FireboltRudy Project TralyxAdidas Zonyk ProTifosi Podium XCAlpina DraffAlpina DyferAlpina JalixAlpina Keekor