Schulranzenset SP11825 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    17  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
17 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Aus­stat­tung: Fla­schen­hal­te­rung (außen), Boden­ver­stär­kung, Trä­ger­pols­ter, Rücken­pols­ter, Ergo­no­misch geform­tes Rück­en­teil, Reflek­to­ren
Fächer: Sei­ten­fä­cher
Gewicht: 1050 g
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Schulranzenset SP11825

Motiv-​Schul­ran­zen mit guten Bewer­tun­gen

Mit Sicherheit werden die meisten das Schulranzenset SP11825 in erster Linie wegen des großflächigen, sofort ins Auge stechenden Motivs für ihren ABC-Schützling kaufen: Spiderman auf dem Schulranzen ist schließlich eine aussagekräftige Ansage. Erfreulicherweise hat man dabei auch hinsichtlich Ausstattung und Qualität so gut wie nichts falsch gemacht. Denn der von Undercover vertriebene Ranzen erfreut sich durch die Bank sehr guter Bewertungen durch Käufer.

Dabei sind die guten Kundenbewertungen wenig verblüffend, schon ein Blick ins Datenblatt verrät, dass der Schulranzen eine gute Ausstattung vorzuweisen hat. An erster Stelle ist hier das ergonomische Rückenteil zu nennen, schließlich steht diese bei der Beurteilung des Tragekomforts immer im Mittelpunkt. Es ist darüber hinaus auch noch mit einem atmungsaktiven Polsterüberzug ausgestattet, der im Sommer seine Vorzüge ausspielen darf, sowie mit einem weiteren Stützpolster im Lendenwirbelbereich. Ferner besitzt der Ranzen S-förmige Tragegurte, ein Ausstattungsmerkmal, das ebenfalls von Experten empfohlen wird, da sie für eine Entlastung der Schulterpartie sorgen: das Gewicht wird besser verteilt. Außerdem sind die Träger zusätzlich gepolstert und können in der Länge verstellt werden. Für die Sicherheit des ABC-Schützen sorgen Reflektoren an der Vorderseite, den Seitentaschen sowie an den Tragegurten. Lediglich die Signalfarbe fehlt zu einer perfekten Vorstellung in dieser für Fachtester als besonders wichtig eingestuften Disziplin. Gefertigt ist der Ranzen aus Polyester, dessen Qualitäten sich bei Regenwetter bezahlt macht, Seitentaschen, eine Fronttasche sowie ein in Fächern untergliedertes Hauptfach runden die Ausstattung ab. Als Komplettset verkauft, liegen der Lieferung Etui, „Schlampermäppchen“, Turnbeutel und Geldbörse bei, die ebenfalls mit dem Spiderman-Motiv versehen sind.

Die guten Bewertungen hat der Schulranzen von Undercover seiner Ausstattung, dem hohen Tragekomfort – er wiegt übrigens, was nicht unerwähnt bleiben sollte, nur knapp über 1000 Gramm – sowie der stabilen Konstruktion und Verarbeitung zu verdanken. Dass wiederum das Spiderman-Motiv bei den Kids auf Wohlgefallen stößt, war nicht schwer vorauszusehen. Das Rundum-Paket kann daher für die Grundschulzeit mit gutem Gewissen empfohlen werden, vor einem Kauf sollte lediglich bedacht werden, dass sich die Vorlieben der Kinder in diesem Alter schnell ändern können: heute ist Spiderman noch ein Held, morgen kann er schon „out“ sein. Doch diese Gefahr lauert bei jedem Motiv-Schulranzen, weswegen dem Undercover kein Strick daraus gedreht werden kann, der momentan für etwas weniger als 100 EUR (Amazon) zu haben ist.

Kundenmeinungen (17) zu Undercover Schulranzenset SP11825

4,6 Sterne

17 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
12 (71%)
4 Sterne
4 (24%)
3 Sterne
2 (12%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

17 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Betrifft alle Schulranzen von Undercover mit diesem Verschluss!!!!

    von bibi23
    • Vorteile: große Reflektorflächen, flexible Innenraumeinteilung, gepolsterte Schultergurte, großer Stauraum, geringes Gewicht
    • Geeignet für: 1. bis 2. Klasse

    Beim Schulranzen meines Sohnes ist der Verschluß nach einem Schuljahr kaputtgegangen. Dieser wurde von Undercover ersetzt. Aber auch der Verschluss des Schulranzens von meiner Tochter ist nach 1 1/2 Jahren kaputtgegangen. Der wurde nicht ersetzt. Die Begründung: Das Modell gibt es nicht mehr. Dabei habe ich den Schulranzen gerade 1 3/4 jahre vorher gekauft. Beide Schulranzenwaren von Undercover - nicht dem gleichen Verschluss, den sie hier auf den Schulranzen sehen. Vom Verkäufer wurden übrigens bei jedem Kauf 3 Jahre Garantie angepriesen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Undercover Schulranzenset SP11825

Typ Komplettset
Material Polyester
Ausstattung
  • Reflektoren
  • Ergonomisch geformtes Rückenteil
  • Rückenpolster
  • Trägerpolster
  • Bodenverstärkung
  • Flaschenhalterung (außen)
Fächer Seitenfächer
Gewicht 1050 g

Weiterführende Informationen zum Thema Undercover Schulranzenset SP11825 können Sie direkt beim Hersteller unter undercover-germany.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: