ohne Endnote

Keine Tests

(17)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Schau­kel­ge­stell
Einsatzbereich: Out­door
Ausstattung: Höhen­jus­tier­bare Seile, Brett­schau­kel, Wippe, Gon­del­schau­kel
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Multi-Kinderschaukel mit Wippe Froschkönig

Ultrasport Multikinder-Schaukel mit Wippe Froschkönig

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Ultrasport Multi Kinderschaukel mit Wippe „Froschkönig“ passt gut in Hausgärten mit mindestens 340 x 240 Zentimetern freier Stellfläche (Sicherheitsabstände exklusive), was typisch für solche Kinderschaukeln mit bis zu sechs Schaukelplätzen ist. Das größte Interesse am Stahlgestell vermuten die Nutzer hier bei einem Publikum, dessen Gartensituation kein massives Palisadengestell verträgt oder die der grünstichigen, kesseldruckimprägnieren Ware aus Prinzip eine Abneigung entgegen bringen. Einbetonieren, das steht allerdings fest, muss man auch den leichtgewichtigeren Froschkönig – Mobilitätsansprüche erfüllt er also nicht.

Stärken und Schwächen

Schwer zu beurteilen, ob das knapp zwei Meter hohe Stahlgestell nun mit Bodenankern geliefert wird oder nicht, denn die Netzrezension hierzu sind nicht vereinbar. Löblich in diesem Kontext ist aber ohnehin ein anderer Aspekt: die klare Empfehlung von Multisport zur Einbetonierung der 50-Millimeter durchmessenden Trägerelemente, ohne die ein sicherer Halt nicht zu garantieren sei. Darüber hinausgehende Montagearbeiten sollen einfach und das mitgelieferte Material von ordentlicher Qualität sein. Bastlerisches Sondergeschick ist nicht vonnöten, wie die freundlichen Wortmeldungen vermuten lassen. Lästig ist allerdings die Gretchenfrage, wie lang die Nutzungsphase dauern könnte. Denn einige stören sich an der geringen Gesamt- sowie der niedrigen Sitzhöhe der seitlich ausgelagerten Wippe – gerade noch für Dreijährige sei sie geeignet. Zum Schulalter schlägt die Schaukel die Brücke mit längenverstellbaren Schaukelseilen, einer großen Gondel und einem Abstand zwischen den Schaukelelementen, der auch moppeligen Kindern vergnüglich erscheint.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Sicherlich: Die Schaukel strotzt nicht vor Perfektion, die durchschnittlich bis gute Sterneanzahl auf Amazon bestätigen dies. Was sie mit Blick auf den Kurs (151 Euro bei Amazon) aber besser macht als die Konkurrenz, ist die solide Anmutung mit ihrem Verzicht auf wackelige Querstangen und geteilte Verstrebungen, die ohne Bomben-Verschraubung schnell wieder mürbe werden. Darüber hinaus bietet das Setup eine Wippmöglichkeit für die ganz Kleinen, ein flexibles Spielangebot für altersunterschiedliche Geschwisterkinder ist demnach vorhanden. Alles in allem ist der Froschkönig ein angemessen bepreistes, flexibel nutzbares und durch seine Pulverbeschichtung vermutlich auch langlebiges Produkt.

Kundenmeinungen (17) zu Ultrasport Multi-Kinderschaukel mit Wippe Froschkönig

17 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
10
4 Sterne
5
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Ultrasport Multi-Kinderschaukel mit Wippe Froschkönig

Typ Schaukelgestell
Material
  • Metall
  • Kunststoff
Eigenschaften Wetterbeständig
Altersempfehlung ab 3 Jahren
Maximale Traglast (pro Sitz) 50 kg
Einsatzbereich Outdoor
Aufstellmaße (L x B x H) 340 x 240 x 195 cm
Anzahl der Schaukelplätze 4
Ausstattung
  • Gondelschaukel
  • Wippe
  • Brettschaukel
  • Höhenjustierbare Seile
Anwendung Schaukeln

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Wickey Classic Doppel 1.2Hudora Nest-Schaukel 90 (72146/01)Hudora Nestschaukel 110 (72156)small foot company Schaukel mit Turnringen (6120)Small Foot Legler Schaukel (6121)