• Befriedigend 2,8
  • 0 Tests
  • 89 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (2,8)
89 Meinungen
Typ: Cross­trai­ner
Bremssystem: Magnet­bremse
Zulässiges Körpergewicht: 110 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Basic X-Trainer 250

Sehr erschwinglicher Crosstrainer

Der Basic X-Trainer 250 von Ultrasport ist ein Fitnessgerät, dass sich unter anderem durch sehr geringe Anschaffungskosten auszeichnet und recht gute Beurteilungen bekommt.

Geringe Maximalbelastung

Der Hersteller ist nicht ausschließlich auf Fitnessgeräte spezialisiert und es handelt sich bei dem vorliegenden Crosstrainer um ein sehr erschwingliches Exemplar. Vor dem Erwerb sollte einem also bewusst sein, dass es sich hier keinesfalls um ein Profi-Gerät handeln kann. Dennoch sind die Werte und Eigenschaften des Crosstrainers wohl ausreichend für den Einstieg in Fitnessübungen in den eigenen vier Wänden. Allerdings ist das Gerät nicht für schwere Sportler geeignet. Die maximale Gewichtsbelastung liegt bei nur 110 Kilogramm. Ein kleines Display zeigt die wichtigsten Trainingsdaten an, jedoch nicht alle auf einmal. So kann man sich während des Trainings über Zeit, Distanz, Kalorienverbrauch und Geschwindigkeit informieren. Damit Sportler verschiedener Größe in der Lage sind, mit dem Gerät zu trainieren, lässt sich der Lenker in vier Stufen verstellen. Falls der Ellipsentrainer mal im Weg steht, kann er mit Hilfe der praktischen Transportrollen problemlos den Standort wechseln.

Unterschiedliche Kritik

Von den Nutzern bekommt der Crosstrainer sehr verschiedene Beurteilungen. Das dürfte daran liegen, dass sich nicht jeder darüber im Klaren ist, dass es sich hierbei um ein sehr erschwingliches Gerät handelt. Das ein oder andere Geräusch während des Betriebs ist also völlig normal. Wer einen absolut geräuscharmen Lauf möchte, muss weitaus mehr Geld ausgeben. Die meisten trainierenden kommen jedoch zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. Unter anderem der unkomplizierte Aufbau wurde mehrfach gelobt. Das Gerät habe zudem ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nur für Gelegenheits-Training

Wer einen Crosstrainer für ambitioniertes Fitness oder Herz-Kreislauf-Training zu Hause benötigt, muss mehr Geld ausgeben. Der Crosstrainer eignet sich jedoch für gelegentliches Training in den eigenen vier Wänden. Wer geringe Ansprüche hat und auf der Suche nach einem erschwinglichen Ellipsentrainer ist, sollte sich das Gerät genauer anschauen. Es ist bei Amazon bereits ab rund 129 EUR zu haben.

Kundenmeinungen (89) zu Ultrasport Basic X-Trainer 250

3,2 Sterne

89 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
31 (35%)
4 Sterne
10 (11%)
3 Sterne
12 (13%)
2 Sterne
22 (25%)
1 Stern
14 (16%)

3,2 Sterne

89 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Ultrasport Basic X-Trainer 250

Typ Crosstrainer
Bremssystem Magnetbremse
Zulässiges Körpergewicht 110 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Klarfit Orbifit AdvancedBuffalo Fitness WE 8000Horizon Fitness Andes 5eChristopeit CT 2Skandika Cardiocross Carbon ProHammer Crosslife XTRKlarfit Ellifit FX 250Keiser M5 StriderReebok One GX50Christopeit CX 4