Ultranatura PH-2100 im Test

(Wickeltisch-Heizstrahler)
  • keine Tests
18 Meinungen
Produktdaten:
Leistungsstufen: 3
Ausstattung: Wand­hal­te­rung, Spritz­was­ser­schutz, Zug­schal­ter, Stand­fuß
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt PH-2100

Ultranatura PH2100

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Ultranatura PH-2100 brüstet sich damit, mehr zu können, als bloß dem verfrorenen Nachwuchs auf dem Wickeltisch einzuheizen. Auch in der zugigen Werkstatt, im Badezimmer oder im Freien auf der Terrasse stellt er seine Dienste zur Verfügung und bringt dafür gleich drei anwählbare Heizstufen mit. Eine Wandhalterung ist inbegriffen, der Quarzstrahler ist jedoch zusätzlich in einer mobilen Version erhältlich. Dank ausziehbarem Standfuß und in der Neigung verstellbarem Heizkopf soll dieser dann punktgenau dort Wärme verbreiten, wo sie benötigt wird.

Stärken und Schwächen

Allerdings ist die Höheneinstellung mit gerade einmal zehn Zentimetern Spiel nicht unbedingt der größte Pluspunkt des Ultranatura, und auch die Neigungsänderung hätte man von Seiten des Herstellers so konzipieren können, dass nicht zwingend ein Schraubendreher zur Hand sein muss. Ebenfalls im Weg steht der punktgenauen Hitze das etwas zu kurz geratene Stromkabel, welches im größten Auszug gerade noch den Boden erreicht. Eine Platzierung in Steckdosennähe ist demnach Vorraussetzung für eine erfolgreiche Inbetriebnahme. Äußerst positiv bewertet wird dagegen die Heizleistung selbst. Die drei Stufen L (Low), M (Medium) und H (High) decken 650, 1350 und 2100 Watt Power ab, wobei am Wickeltisch besonders auf eine Überhitzung geachtet werden sollte. Hier könnte bereits die mittlere Stufe zu hoch für Juniors Wohlbefinden gewählt sein, während die höchste Stufe an kühlen Abenden auf der Terrasse wohl mühelos einen Tisch für sechs Personen aufwärmt. Die Bewertungen gehen diesbezüglich zwar zum Teil auseinander, das kann jedoch durchaus einem unterschiedlichen Verständnis von "ausreichend Wärme" zugeschrieben werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit knapp 65 Euro auf Amazon für die Variante mit Standfuß und Wandhalterung – die Version zur reinen Wandmontage verlangt etwas über 42 Euro – liegt der PH-2100 etwa auf Höhe des Hartig & Helling BS55 Stand-Heizstrahlers und wird mit durchschnittlich 3,5 Sternen von 5 auch ähnlich bewertet. Die meisten bisherigen Kunden bemängeln vor allem die Qualität beim Standfuß, der teils mit Kunststoffschellen arretiert und dem deshalb keine lange Lebensdauer prophezeit wird. Inwiefern sich das tatsächlich bewahrheitet, bleibt abzuwarten.

zu Ultranatura PH-2100

  • EUROM QH1503 Bad Heizstrahler Badezimmerheizung Heizung Quartzheizung hängend

    QUALITÄT ZUM SCHÄPPCHENPREIS!! Badezimmer Quartzheizstrahler 0 / 600 / 1200 Watt Hochwertiger Quartz - ,...

Kundenmeinungen (18) zu Ultranatura PH-2100

18 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
5
3 Sterne
4
2 Sterne
2
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Ultranatura PH-2100

Leistung 2100 W
Leistungsstufen 3
Ausstattung
  • Wandhalterung
  • Spritzwasserschutz
  • Zugschalter
  • Standfuß

Weiterführende Informationen zum Thema Ultranatura PH2100 können Sie direkt beim Hersteller unter ultranatura.net finden.

Weitere Tests & Produktwissen