• ohne Endnote

  • 0  Tests

    35  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
35 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­ge­bun­den
Schnitt­stel­len: USB & PS/2, PS/2, USB
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Illuminated Keyboard K-101

11 Mil­li­me­ter dick und mit Hin­ter­grund­be­leuch­tung

Wem die Illumination der K-100 von Typhoon doch etwas zu dürftig ausfällt und darüber hinaus sich auch ein klein wenig mehr Komfort für seine Tastatur wünscht, für den führt der Hersteller mit der Illuminated Keyboard K-101 ein besser ausgestattetes und nur elf Millimeter dickes, allerdings auch teureres Pendant im Sortiment. Die Unterschiede zwischen den beiden Tastaturen betreffen vor allem die Hintergrundbeleuchtung sowie die Anzahl der Hotkeys.

Bei dem Illuminated Keyboard K-101 sind nicht nur die Tasten mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung unterlegt, die entweder in Blau oder Rot den Fingern des Users den Weg zu ihrem Ziel leuchtet. Auch an den Seiten hat Typhoon weitere LEDs anbringen lassen. Dieser Mehrwert an Showeffekt wird ergänzt durch ein Plus an Komfort, denn die Hintergrundbeleuchtung der K-101 lässt sich, im Gegensatz zu der der K-100, auf Wunsch dimmen.

Während man sich beim Illuminated Keyboard K-100 außerdem mit 8 Hotkeys zufrieden geben muss, sind es bei der K-101 gleich sechs mehr. Dies bedeutet natürlich, dass es mit der K-101 noch einfacher ist, auf häufig genutzte Internetanwendungen, Programme oder Mail-/Messerprogramme mit nur einem Tastendruck zuzugreifen.

Angeschlossen wird das Illuminated Keyboard K-101 via Kabel, die Maße wiederum belaufen sich auf 473 x 195 x 11 Millimeter. Kunden, die sich von der Tastatur in Zukunft den Schreibtisch illuminieren lassen möchten, müssen für diesen Spaß nicht einmal tief in die Tasche greifen. Über Amazon ist die K-101 für 29 Euro zu haben, die kleinere Schwester Illuminated Keyboard K-100 kommt sogar noch einmal zehn Euro preiswerter (Amazon).

Kundenmeinungen (35) zu Typhoon Illuminated Keyboard K-101

3,1 Sterne

35 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (20%)
4 Sterne
9 (26%)
3 Sterne
6 (17%)
2 Sterne
6 (17%)
1 Stern
6 (17%)

3,1 Sterne

35 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Typhoon Illuminated Keyboard K-101

Anschluss Kabelgebunden
Schnittstellen
  • PS/2
  • USB & PS/2
  • USB
Features
  • Tastenbeleuchtung
  • Ziffernblock

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: