keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Twitter-Client

Twitter-Tweets auf Windows-Mobile-Handys verfolgen

Eine Software, die auf den Namen „Twaddle“ lautet, kann eigentlich nur für einen Dienst gedacht sein: Twitter. Und tatsächlich: Twaddle ist ein neuer Client für Windows-Mobile-Smartphones, der dem Nutzer den Zugriff auf Twitter-Tweets ermöglicht. Er ermöglicht nicht nur das Verfolgen anderer Tweets sondern auch das Anlegen eigener Kurzmeldungen. Interessanterweise ermöglicht Twaddle auch das Geo-Tagging, so dass man seinen eigenen Standort mit seinem Profil synchronisieren kann. Umgekehrt ermöglicht die Software natürlich auch die Anzeige der Standorte anderer Twitter-Nutzer auf einer Karte von Google Maps.

Darüber hinaus kann Twaddle wahlweise im Hochkant- oder Querformat genutzt werden. Dies ist besonders praktisch für Smartphones mit seitlich ausziehbarer Tastatur, bei denen die Tweets ansonsten um 90 Grad gedreht angezeigt würden. Auch das Einfügen und Bearbeiten von Avataren sowie PopUp-Benachrichtigungen werden von dem kleinen Programm unterstützt.

Noch nutzen nur sehr wenige Personen das Programm – im Blog von Twaddle ist die Rede von 300 aktiven Nutzern. Dafür kann der elitäre Kreis aber auch aktiv Verbesserungsvorschläge mit einbringen und wird sicherlich auch Gehör beim Entwickler von Twaddle finden, der sich sehr intensiv um seine kleine Community kümmert. Vielleicht testet ja auch einer unserer Leser Twaddle an und berichtet von seinen Erfahrungen?

Weitere Tests & Produktwissen

Musiksoftware für das iPhone und den iPod touch

Beat 12/2008 - Die rund vier Euro teure Anwendung bietet acht verschiedene Drumsounds, die mit einem „Lauftlichtsequenzer“ arrangiert werden. Die einzelnen Klänge lassen sich in Bezug auf die Tonhöhe sowie die Attack- und Decay-Phasen manipulieren. Im Gegensatz zum großen Vorbild werden alle Sounds durch die Wiedergabe von Samples realisiert. Neben den Samples der TR-909 fährt das Programm auch Sets mit den Klängen der TR-808, -707, -606 und zweier Eigenkreationen auf. …weiterlesen