Ø Gut (2,5)

Keine Tests

(61)

Ø Teilnote 2,5

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Crosstrainer Nordic Walking

Ineffektiver Platzsparer

Der Vorteil der Crosstrainer Nordic Walking von TV Das Original ist zweifelsohne seine kompakte Form. Denn im Gegensatz zu einem herkömmlichen Crosstrainer lässt sich das Gerät platzsparend zusammenklappen und hinter dem Schrank verstauen. Dort wird er vermutlich aber auch bleiben, denn ein Erfolg wird sich mit diesem Trainingsgerät eher nicht einstellen.

Mit einem echten Crosstrainer ist der Crosstrainer Nordic Walking nicht zu vergleichen. Hier fehlt die Schwungmasse, also das Gewicht, das dafür sorgt, dass der Bewegungsablauf geschmeidig und somit gelenkschonend verläuft. Auch elliptische Bewegungen werden auf diesem Gerät nicht vollzogen, vielmehr schaukelt man die Beine vor und zurück. Dieser Bewegungsablauf führt bei einigen Nutzern sogar zu Schmerzen.

Auch bei der Stabilität kann das TV Das Original nicht mit einem ''echten'' Crosstrainer mithalten, schließlich bringt das Gerät ein Eigengewicht von gerade einmal rund 20 Kilogramm. Einen vertrauenerweckenden Eindruck macht das Gerät auch durch die filigranen Rohre nicht. Nutzerberichten zufolge kommt es auch oft zum Abbrechen von Geräteteilen. Zudem verrät der Hersteller nicht, wie viel Kilogramm der Trainierende auf die Waage bringen darf.

Kundenmeinungen (61) zu DS Produkte Crosstrainer Nordic Walking

3,5 Sterne

61 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
26 (43%)
4 Sterne
9 (15%)
3 Sterne
10 (16%)
2 Sterne
7 (11%)
1 Stern
9 (15%)

3,6 Sterne

60 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • quitscht und knarrt

    von finnie
    • Vorteile: günstig
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, instabil
    • Geeignet für: Abnehmer
    • Ich bin: Erwachsene

    Habe diesen Schrott als Geschenk bekommen muß regelmäsig die Schrauben nachziehen sonst quitscht und knarrt er und bei längerer benutzung kommt das Fett aus den Lager raus. Unser Sohn hat sich an disem Schrott (schwarzes Fett) seine Anziesachen versaut.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Kettler Verso 309RBK i-trainerChristopeit CX 6DS Produkte Crosstrainer Orbitrek Elite mit ComputerHammer Crosstrainer Cavero XTRReebok C 5.1eRoyalbeach Crosstrainer ErgometerFinnlo Loxon XTR SnowFinnlo Loxon XT SnowHammer CX1 Stressless