• ohne Endnote
  • 0 Tests
2.458 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Xbox One: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ear Force XO Four

Sur­round Sound für die Xbox One

Das Ear Force XO Four von Turtle Beach ist ein elegantes Headset, das speziell für die Microsoft Xbox One entwickelt wurde und es den Spielern ermöglicht, Games in Surround Sound zu genießen.

50-Millimeter-Lautsprecher

Während der Erscheinungstermin der Spielkonsole der nächsten Generation von Microsoft immer näher rückt, kommt auch immer mehr exklusives Gaming-Zubehör auf den Markt. Mit dem Headset-Hersteller aus den USA hat man schon vorher zusammengearbeitet und wohl gute Erfahrungen gemacht. Die Zocker-Community steht auf die Kopfhörer aus der Nähe von New York. Bei der vorliegenden Variante handelt es sich um das Mittelklasse-Modell. Wer beim Spielen absoluten Spitzensound genießen möchte, muss etwas mehr ausgeben und zum Ear Force XO Seven greifen. Doch auch das etwas erschwinglichere Headset kann sowohl mit seinem Design als auch mit dem Inneren glänzen. Das Äußere ist relativ schlicht in Schwarz gehalten und wird nur an den Hörern und am Bügel von grünen Elementen aufgelockert. Sowohl Bügel als auch Lautsprecher sind mit Polstern versehen, sodass auch lange Spielabende schmerzfrei zu überstehen sein sollten. Praktisch: Das integrierte Mikrofon eignet sich neben dem normalen Xbox Live Chat auch für Skype-Telefonie. Zudem kann es auch mit anderen mobilen Geräten verwendet werden (Smartphone, Tablet-PC). Die 50-Millimeter-Lautsprecher zeichnen sich durch einen kräftigen Bass und klaren Klang aus. So dürften auch Filme und Musik viel Freude bereiten.

Vorfreude oder Ernüchterung?

Da weder die Konsole noch das Headset bisher auf dem Markt erschienen sind, gibt es auch noch keine aussagekräftigen Prüfungen oder Erfahrungsberichte von dem Produkt. Wenn man sich allerdings die Ergebnisse von vergangenen Vergleichen anschaut, kann man zuversichtlich sein, dass es sich bei dem vorliegenden Headset um ein hochwertiges Gerät handelt. Die Ergebnisse von Vorgängermodellen waren nämlich fast immer gut oder sogar sehr gut. Wer also vorhat, sich eine Xbox One zuzulegen, noch kein passendes Headset besitzt und sich nicht mit dem mitgelieferten Exemplar zufriedengeben möchte, bekommt mit der vorliegenden Variante wohl ein ordentliches Produkt. Es ist bei Amazon für rund 110 EUR zu haben.

zu Turtle Beach Ear Force XO Four

  • Turtle Beach Ear Force XO Four Stealth Gaming Headset XBOX ONE

Kundenmeinungen (2.458) zu Turtle Beach Ear Force XO Four

4,2 Sterne

2.458 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

2.457 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Turtle Beach Ear Force XO Four

Geeignet für Xbox One
Geeignet für
Mac fehlt
PC fehlt
Nintendo Switch fehlt
PlayStation 4 fehlt
Xbox One vorhanden
PlayStation 3 fehlt
PlayStation Vita fehlt
Xbox 360 fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: TBS-2220-01

Weiterführende Informationen zum Thema Turtle Beach Ear Force XO Four: High Performance Surround Sound Gaming (Xbox One) können Sie direkt beim Hersteller unter turtlebeach.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Turtle Beach EarForce ShadowHama Fire FighterTurtle Beach Ear Force XC1Hama Fire StarterHama SonoritySony PS3 Wireless-Stereo-HeadsetBeyerdynamic DT 297 PV MK IISony PS3 PULSE Wireless-Stereo-HeadsetThermaltake Tt-eSports Level 10 M Gaming HeadsetSennheiser Game One