• keine Tests
673 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ear Force XL1

Bezahl­ba­res Xbox 360-​Head­set

Mit dem Ear Force XL1 hat Turtle Beach ein Headset für die Microsoft-Konsole Xbox 360 im Angebot. Es ist bezahlbar und wird von den Benutzern überwiegend gelobt.

Eingebauter Verstärker sorgt für realistischen Sound

Das amerikanische Unternehmen mit Sitz in New York war ursprünglich für dessen Soundkarten bekannt und einer der größten Konkurrenten zu Creative Labs. Erst seit ein paar Jahren vertreibt es auch Gaming-Headsets, hat sich jedoch recht schnell auf dem Markt etabliert und liefert seitdem regelmäßig Nachschub für die Gamer-Community. Die Produktpalette reicht dabei von erschwinglichen Einsteigermodellen, über Mitteklasseversionen bis hin zu Headsets für erfahrene Spieler. Beim vorliegenden Gaming-Kopfhörer handelt es sich um ein Anfängermodell. Der Hersteller garantiert einen eindringenden Spielsound und kristallklaren Klang bei der Kommunikation mit anderen Spielern. Die 50-Millimeter-Lautsprecher in den übergroßen Ohrmuscheln sollen einen hochwertigen Sound bieten, bei gleichzeitig angenehmem Tragekomfort durch das weiche Material. Das Headset verfügt über einen Verstärker – so lassen sich Spielgeräusche und Chatlautstärke unabhängig voneinander verstellen. Das Mikrofon ist flexibel und kann so jeder Gesichtsform angepasst werden. Natürlich lässt sich auch der Bügel verstellen, damit der Kopfhörer auf jedem Kopf Platz findet. Zusätzlich kann ein Bass-Boost eingesetzt werden, der dem Spielerlebnis noch mehr Tiefe und Realismus geben soll. Der Anschluss des Kopfhörers ist kinderleicht – einfach USB-Kabel einstöpseln und schon kann es losgehen. Netzkabel oder Batterien sind also nicht notwendig. Die Kabellänge von 4,87 Metern (16 Fuß) sollte für fast jede Raumsituation ausreichend sein.

Hauptsächlich positive Bewertungen


Wenn man sich die Rezensionen der Netz-Community anschaut, so findet man zum größten Teil wohlwollende Erfahrungsberichte. Vor allem beim Tragekomfort sind sich fast alle einig. Das Headset lasse sich ohne Beschwerden stundenlang tragen. Längeren Game Sessions steht somit nichts mehr im Weg. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis erscheint den meisten Nutzern sehr fair.

Erschwingliches Headset mit hohem Tragekomfort

Das Xbox 360-Headset scheint die richtige Wahl für Casual-Gamer zu sein. Wer nicht viel Geld ausgeben möchte und einen Kopfhörer mit Mikrofon, gutem Klang und angenehmem Tragekomfort sucht, ist hier wohl an der richtigen Adresse und kann bei Amazon für knapp 31 EUR zuschlagen.

zu Turtle Beach Ear Force XL1

  • Turtle Beach Ear Force XL1 - [Xbox 360]
  • Turtle Beach Ear Force XL1 - [Xbox 360]
  • Turtle Beach Ear Force XL1 - [Xbox 360]
  • Turtle Beach Ear Force XL1 Xbox 360
  • Turtle Beach Ear Force XL1, PC/Spiele, Stereophonisch, Kopfband, USB,
  • Turtle Beach Ear Force XL1, verkabelt, USB, 4.87 m, ohrumschließend, 20 -
  • Turtle Beach Ear Force XL1 - [Xbox 360]
  • Turtle Beach Ear Force XL1 [FOR XBOX 360 ONLY]

Kundenmeinungen (673) zu Turtle Beach Ear Force XL1

4,1 Sterne

673 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
330 (49%)
4 Sterne
148 (22%)
3 Sterne
128 (19%)
2 Sterne
34 (5%)
1 Stern
34 (5%)

4,1 Sterne

673 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Turtle Beach Ear Force XL1

Geeignet für Xbox 360
Geeignet für
Mac fehlt
PC fehlt
Nintendo Switch fehlt
PlayStation 4 fehlt
Xbox One fehlt
PlayStation 3 fehlt
PlayStation Vita fehlt
Xbox 360 vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: TBS-2149-01

Weiterführende Informationen zum Thema Turtle Beach Ear Force XL 1 können Sie direkt beim Hersteller unter turtlebeach.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sharkoon Xtatic AirTurtle Beach EarForceKiloTurtle Beach Ear Force PLaAsus Orion ProOzone Gaming Rage STOzone Gaming Rage 7HXTurtle Beach Ear Force XLaTurtle Beach Ear Force X32Tritton Technologies Pro+Turtle Beach Ear Force Sierra