• ohne Endnote
  • 0 Tests
283 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ear Force XC1

Bezahl­ba­res Head­set für die Xbox 360

Das Ear Force XC1 von Turtle Beach ist ein einfaches Mono-Headset, das vor allem durch seine geringen Anschaffungskosten überzeugen kann. Von den meisten Kunden bekommt es gute Kritiken.

Gamesound und Chat gleichzeitig

Das Besondere an dem vorliegenden Headset ist wohl sein offener Lautsprecher. Das heißt, der Spieler kann über den Kopfhörer sowohl dem Voicechat lauschen als auch durch die Öffnungen im Lautsprecher den Spielklang ohne Einschränkungen hören. So kann man den Gamesound in vollen Zügen genießen, ohne das Headset abnehmen zu müssen. Zum genauen Einstellen der Chat-Lautstärke befindet sich am Kabel des Headsets ein Regler. Zudem kann das Mikrofon per Mute-Taste ausgeschaltet werden. So kann man sich mit anderen Leuten im Raum unterhalten, ohne dass die anderen Spieler einer Multiplayer-Partie es mitbekommen. Das schicke Äußere der Kopfhörer-Mikrofon-Kombination ist im Design der Xbox 360 gehalten – also Schwarz mit grünen Elementen. Das Headset mit den 40-Millimeter-Lautsprechern wird unkompliziert per 2,5-Millimeter-Eingangsbuchse an den Xbox-Controller angeschlossen. Die Kabellänge beträgt 1,2 Meter.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Headset ist bereits seit ein paar Jahren auf dem Markt und konnte schon von vielen Spielern ausprobiert werden. Dabei erntet das Gerät sowohl gute als auch weniger wohlwollende Rezensionen. Die meisten Rezensenten finden jedoch lobende Worte für das Headset. Man müsse für das Produkt wenig Geld ausgeben und bekomme dafür eine angemessene Leistung. Sowohl Klang als auch Mikorofonqualität seien ausreichend, um in Multiplayer-Partien eine gute Performance abzuliefern.

Ordentliches Mono-Headset

Wer sich im Klaren darüber ist, dass er mit dem vorliegenden Gerät kein Top-Stereo-Headset bekommt, sondern eine einfache Kopfhörer-Mikrofon-Kombination mit einem Lautsprecher, der kann wohl mal einen Blick auf das Headset werfen und es in Betracht ziehen. Es ist bei Amazon für erschwingliche 15 EUR zu haben.

zu Turtle Beach Ear Force XC1

  • Turtle Beach XC1, Schwarz, verkabelt

Kundenmeinungen (283) zu Turtle Beach Ear Force XC1

3,6 Sterne

283 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
136 (48%)
4 Sterne
28 (10%)
3 Sterne
31 (11%)
2 Sterne
34 (12%)
1 Stern
51 (18%)

3,6 Sterne

283 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Turtle Beach Ear Force XC1

Geeignet für Xbox 360
Geeignet für
Mac fehlt
PC fehlt
Nintendo Switch fehlt
PlayStation 4 fehlt
Xbox One fehlt
PlayStation 3 fehlt
PlayStation Vita fehlt
Xbox 360 vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: TBS-2245-01

Weiterführende Informationen zum Thema Turtle Beach XC1 Xbox-Communicator-Headset können Sie direkt beim Hersteller unter turtlebeach.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: