• keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
Kabelgebunden: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Como

Falt­ba­res Ste­reo-​Head­set

Wer ein handliches Headset für Spiele und Musik sucht, sollte sich das Trust Como genauer ansehen. Die beiden Hörmuscheln sind an speziellen Scharnieren befestigt und lassen sich bei Bedarf einfach nach innen klappen. Damit lässt sich der Stereo-Kopfhörer jederzeit bequem im Rucksack verstauen.

Über die weitere Ausstattung des Headsets verrät der Hersteller leider relativ wenig. Beispielsweise waren dem Datenblatt keine detaillierten Informationen zu Treibereinheiten, maximalem Schalldruckpegel, Frequenzgang oder Impedanz des Kopfhörers zu entnehmen. Zusätzlich bleibt unklar, ob das Modell nach geschlossener oder offener Bauform konstruiert wurde. Gerade davon hängt es allerdings ab, ob Anwender ausreichend vor störenden Umgebungsgeräuschen geschützt sind. Sicher ist: Die beiden ohraufliegenden Hörmuscheln wurden mit weichen Ohrkissen ausgestattet, zudem sorgt ein ebenfalls gepolsterter und verstellbarer Kopfbügel für einen stabilen Sitz. Das Mikrofon hat der Hersteller an einem flexiblen Bügel befestigt, der sich jederzeit in die optimale Position bringen lässt. Das Kabel wird einseitig zugeführt und bietet mit einer Länge von 250 Zentimetern ausreichend Bewegungsfreiheit. Im Unterschied zu vielen Headsets befindet sich der Lautstärkeregler beim Como nicht direkt am Kabel, sondern am linken Ohrhörer. Leider lässt sich das Mikrofon nicht stummschalten. Wer an interaktiven Games teilnimmt und nebenbei ein kurzes Privatgespräch führen möchte, sollte also entsprechend vorsichtig sein.

Die einklappbaren Mörmuscheln sind zwar praktisch, entscheiden aber nicht über die Qualität eines Headsets. Wie das Trust Como in den wichtigen Kategorien Sound- und Stimmübertragung abschneidet, bleibt abzuwarten. Ausführliche Erfahrungsberichte gibt es bisher leider nicht. Bei Amazon geht der Kopfhörer derzeit für knapp 20 Euro über den Ladentisch.

Kundenmeinungen (8) zu Trust Como

2,4 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
4 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (25%)
1 Stern
2 (25%)

2,4 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Trust Como

Verbindungen
Kabellos fehlt
Kabelgebunden vorhanden
Schnittstellen
Bluetooth fehlt
Funk fehlt
Klinkenstecker fehlt
USB fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Roccat Kulo Virtual 7.1 USB Gaming HeadsetPioneer SEMJ551TRazer Chimaera WirelessAstro Gaming A40 HeadsetPhilips / O'Neill SHO9565 BK/10Razer Chimaera 5.1iGo CITYCooler Master CM Storm Sirus 5.1Creative Sound Blaster Tactic3D Omega WirelessSteelSeries Siberia v2 for PS3