Tristar AC-5488 Test

(Luftentfeuchter)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: Kondensentfeuchter
  • Maximale Raumgröße: 50 m²
  • Maximaler Geräuschpegel: 48 dB
  • Ausstattung: Abschaltautomatik
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt AC-5488

Tristar Europe AC-5488

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit einem recht reduzierten Datenblatt muss er zurechtkommen, der Luftentfeuchter Tristar AC-5488, und dürfte deshalb so seine Schwierigkeiten haben, sich auf dem mittlerweile doch recht breiten Markt zu behaupten. Mit einem Luftstrom von rund 100 Kubikmetern pro Stunde und den gerade noch kompakten Abmessungen von 43 x 27,5 x 21 Zentimetern ist er vorrangig für kleine Räume, Kellerabteile oder Wohnwägen konzipiert und bringt eine maximale Entfeuchterleistung von zehn Litern pro Tag mit.

Stärken und Schwächen

Im Vergleich stellt sich schnell heraus, dass der Tristar zumindest in puncto Funktionen nicht aus der Masse der Konkurrenten herausstechen kann. Im Gegenteil, oft schießt er sich selbst ins Aus. Mit einem Stromverbrauch von 220 Watt pendelt er sich auf einem ähnlichen Niveau wie andere Produkte seiner Effizienzklasse ein, der Wassertank liegt mit seinem Volumen von 1,5 Litern sogar unter dem Durchschnitt vergleichbarer Geräte wie etwa dem Suntec DryFix 10EQ. Dass sich das Gerät bei vollem Wassertank ausschaltet, kann dabei getrost als obligat bezeichnet werden. Für ein Entfeuchten im Dauerbetrieb steht zwar ein Ablauf an der Rückseite des AC-5488 zur Verfügung, der passende Schlauch muss allerdings separat erworben werden. Obendrein dürfte beim Dauerbetrieb früher oder später ein zeitweiser Ausfall zu befürchten sein, denn eine automatische Entfrostung wurde dem Entfeuchter ebenso wenig spendiert wie eine Timer-Funktion. Ob das Produkt mit einer Zeitschaltuhr kompatibel ist, bleibt fraglich. Die Bedienung beschränkt sich auf das Ein- und Ausschalten, ein Einstellen der erwünschten Feuchtigkeit im Raum ist nicht möglich.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Tristar AC 5488 ist weder besonders leicht oder kompakt, noch besonders erschwinglich, denn selbst die Aufwandshöhe von 121 Euro auf Amazon ist bestenfalls Durchschnitt. Stöbert man einmal in den bisher auffindbaren Kundenbewertungen, sieht man eine solide Arbeitsweise bei – natürlich – durchschnittlicher Lautstärke bestätigt. Damit ist auch schon alles über den Entfeuchter gesagt, und möglicherweise findet sich hier der Grund, weshalb der Hersteller mittlerweile auf die Produktion von Entfeuchtern verzichtet.

zu Tristar AC5488

  • Tristar Luftentfeuchter 10 Liter

    Dieser Luftentfeuchter arbeitet in Flüsterlautstärke und eignet sich besonders für Wohn - Schlafzimmer oder Showrooms. ,...

  • Tristar Luftentfeuchter 10 Liter """

    Dieser Luftentfeuchter arbeitet in Flüsterlautstärke und eignet sich besonders für Wohn - Schlafzimmer oder Showrooms. ,...

  • Tristar Luftentfeuchter 10 Liter

    Tristar Luftentfeuchter 10 Liter

  • TRISTAR AC-5488 Luftbefeuchter Weiß/Dunkelgrau (230 Watt)

    TRISTAR AC - 5488 Luftbefeuchter Weiß / Dunkelgrau (230 Watt)

  • TRISTAR AC-5488 Luftbefeuchter Weiß/Dunkelgrau (230 Watt)

    Dieser Luftentfeuchter arbeitet in Flüsterlautstärke und eignet sich besonders für Wohn - Schlafzimmer oder Showrooms. ,...

Kundenmeinung (1) zu Tristar AC-5488

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Tristar AC-5488

Abmessungen (H x B x T) 43 x 27,5 x 21 cm
Ausstattung Abschaltautomatik
Entfeuchtungsleistung (32°C / 80% LF) 10 l/Tag
Leistung 230 W
Luftumwälzung 100 m³/h
Maximale Raumgröße 50 m²
Maximaler Geräuschpegel 48 dB
Tankgröße 1,5 l
Typ Kondensentfeuchter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen