• ohne Endnote

  • 0  Tests

    13  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
13 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Tee­ma­schine
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1,2 l
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Trebs Teebereiter 99 267

Kocht Was­ser und Tee gleich­zei­tig

Das Konzept des Teebereiters 99267 von Trebs ist so simpel wie bestechend. Denn zum Lieferumfang gehört ein weiterer Deckel, in dem ein absenkbares Teesieb integriert ist. Bei Bedarf kann also gleich Tee aufgekocht werden – eine clevere Lösung für alle, die es unkompliziert mögen. Allerdings sollte bei diesem Modell Schwarzer Tee die vorgezogene Marke sein.

Geschmacksneutral

Für Teefreunde bietet der Trebs ferner noch einen weiteren Vorteil. Denn da der Kocher aus Glas besteht und das Sieb aus Edelstahl, wird das Wasser geschmacksneutral aufgekocht – kein störender Plastikgeruch kann die Freude trüben. Das Prinzip ist natürlich denkbar intuitiv: nach dem Aufkochen einfach das Sieb im Wasser versenken und den Tee ziehen lassen. Um eine Teemaschine mit Brühprogrammen handelt es sich bei diesem Modell also nicht. Für den Trebs spricht daher nur, dass man sich einen Arbeitsschritt spart, nämlich das Umschütten des Wassers in eine separate Teekanne. Die Modellversion 99270 wiederum bietet nicht nur eine Temperaturstufe an, sondern gleich vier. Es eignet sich daher besser für Teeliebhaber, die die Variation lieben. Der 99267er dagegen macht Schwarzteetrinker glücklich.

Überaus erschwinglich

Der Verzicht auf die Temperaturvorwahl schränkt zwar den Einsatzbereich des Trebs ein, hat dafür den Vorteil, dass dementsprechend auch die Anschaffungskosten deutlich in den Keller gehen. Momentan ist die einfache Modellversion nämlich schon für sehr moderate 40 Euro (Amazon) zu haben. Für den Teebereiter 99270 von Trebs dagegen wird mitunter fast das Doppelte fällig. Wer daher auf die Temperaturvorwahl nicht verzichten möchte, aber auch nicht gewillt ist, die Summe für den Trebs auszugeben, sollte einen Blick auf zum Beispiel den Profi Cook PC-WKS 1020 werfen. Nahezu baugleich mit dem Trebs 99270, liegt er nur knapp über der einfachen Trebsversion.

Kundenmeinungen (13) zu Trebs Teebereiter 99267

4,3 Sterne

13 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
8 (62%)
4 Sterne
4 (31%)
3 Sterne
8 (62%)
2 Sterne
2 (15%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Trebs Teebereiter 99267

Typ Teemaschine
Fassungsvermögen 1,2 l
Ausstattung Warmhaltefunktion

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: