Jetflash V30 (16 GB) Produktbild

Ø Gut (1,8)

Keine Tests

(85)

Ø Teilnote 1,8

Produktdaten:
Speicherkapazität: 16 GB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Jetflash V30 (16 GB)

Frustfreier USB-Stick mit passablem Tempo

jetflash16 GB sind für einen USB-Stick eine komfortable Größe – vorausgesetzt, der Speicherstift funktioniert frustfrei und zeigt eine passable Übertragungsgeschwindigkeit. Beides trifft, wenn man so die vielen Usermeinungen überfliegt, auf den Jetflash V30 von Transcend zu. Von einigen Ausnahmen abgesehen, bei denen es sich vermutlich um die immer wieder einmal auftretenden „Montagsgeräte“ handelt, schient der Stick auch über längere Zeit anstandslos seine Dienste zu verrichten – und erträgt es sogar, dass er ein oder zweimal bei 40 Grad in der Maschine gewaschen wird.

In Sachen Datentransfer wiederum pendelt sich der Jetflash V30 (16GB) bei rund zehn MB pro Sekunde ein (Schreiben). Dies ist zwar kein Spitzenwert, aber diese wiederum sind meistens auch nur akademischer Natur – wer kann sich ernsthaft darüber beschweren, wenn bei der Datenübertragung von sage wir einmal 100 MB zehn statt nur sechs Sekunden vergehen. Aber auch die Verarbeitung des Sticks scheint ganz in Ordnung zu sein, auch wenn es sich um ein vollständig aus Plastik gearbeitetes Produkt handelt.

Für User, die mit großen oder vielen Dateien hantieren, sind die rund 35 Euro für den Transcend Jetflash V30 mit 16 GB demnach unterm Strich gut angelegtes Geld.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Transcend 128GB JetFlash 810 SuperSpeed USB 3.0 USB-Stick Schwarz-Blau NEU OVP

    Transcend 128GB JetFlash 810 SuperSpeed USB 3. 0 USB - Stick Schwarz - Blau NEU OVP

Kundenmeinungen (85) zu Transcend Jetflash V30 (16 GB)

85 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
54
4 Sterne
18
3 Sterne
5
2 Sterne
0
1 Stern
7
  • Ausreichend

    von DannKl
    • Vorteile: gute Verarbeitung, leicht
    • Nachteile: langsame Lesegeschwindigkeit
    • Geeignet für: Privatgebrauch, Reisen, Dokumente, PC
    • Ich bin: Privatanwender

    Ausreichend aber mehr auch nicht. Für einfache Daten und kleineren Fotos ok aber sobald es an kompakte Daten geht, ist der zu langsam.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Transcend Jetflash V30 (16 GB)

Speicherkapazität 16 GB
Schreibgeschwindigkeit 8 MB/s
Lesegeschwindigkeit 20 MB/s
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: TS16GJFV30

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Kanguru Defender EliteLaCie WhizKeyVerbatim Micro USB-DriveSanDisk Cruzer Blade (16 GB)Transcend JetFlash 620Super Talent USB 3.0 Express DriveSilicon Power Helios 101Super Talent SuperCrypt Pro (ST3USPS)Silicon Power Touch 830Transcend JetFlash 500