Toyota RAV4 [16] im Test

(Auto)
  • Gut 2,5
  • 17 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell (105 kW) [16]
  • RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell Comfort (105 kW) [16]
  • RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]
  • RAV4 2.5 Hybrid CVT Comfort (145 kW) [16]
  • RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]
  • RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT Edition (145 kW) [16]
  • mehr...

Tests (17) zu Toyota RAV4 [16]

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 3/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 8

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Plus: gute Beschleunigung; großzügiger Innenraum; hoher Fahrkomfort.
    Minus: hohe Versicherungseinstufung.“  Mehr Details

    • CARAVANING

    • Ausgabe: 11/2016
    • Erschienen: 10/2016
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Im RAV4 ergibt der bewährte Hybridantrieb Sinn. Man ist mit ihm sehr nervenschonend und leise unterwegs. Beim Verbrauch erzielt er aber keine Fabelwerte. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 20/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Seiten: 7

    392 von 650 Punkten

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Dezent perfekt: die Hybridtechnik mit hohem Sparpotenzial. Alles andere am soliden RAV4 ist nur dezent, vor allem das Fahrvergnügen. Aber: günstig, geräumig, lange Garantien.“  Mehr Details

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 8/2016
    • Erschienen: 07/2016
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 6

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid CVT Comfort (145 kW) [16]

    Antrieb: 3 von 5 Sternen;
    Fahreigenschaften: 4 von 5 Sternen;
    Alltagstauglichkeit: 3 von 5 Sternen;
    Innenraum: 4 von 5 Sternen;
    Preis-Leistung: 4 von 5 Sternen.  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 05/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]

    „... Positiv fällt ebenfalls das überarbeitete Fahrwerk aus. Die Federung ist angenehm komfortabel, aber nicht zu weich. Die Lenkung ist leichtgängig und für ein SUV direkt. Dank Allradantrieb und früh einbremsendem ESP leistet sich der RAV4 auch in schnell gefahrenen Kurven keine Ausrutscher. Nur bei schnellen Lenkbewegungen schaukelt er sich etwas auf. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 38/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Produkt: Platz 3 von 3

    17,5 von 25 Sternen

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Platz: 4 von 5 Sternen;
    Komfort: 3 von 5 Sternen;
    Temperament: 3,5 von 5 Sternen;
    Ausstattung: 3,5 von 5 Sternen;
    Kosten: 3,5 von 5 Sternen.“  Mehr Details

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 8

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Plus: Gute Beschleunigung; Großzügiger Innenraum; Günstiger Preis.
    Minus: Hohe Versicherungseinstufung.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von SUV Magazin in Ausgabe 3/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Produkt: Platz 1 von 2

    506 von 800 Punkten

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]

    „Plus: deutlich günstigerer Preis; geringer Wertverlust (Schwacke); noch mehr Platz; großzügige Serienausstattung.
    Minus: fährt elektrisch nur 1 km weit; noch höherer Benzinverbrauch; beschämend wenig Allradkraft; teure Vollkaskoklasse.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Seiten: 1

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid CVT Comfort (145 kW) [16]

    „Plus: Gutes Platzangebot vorn und hinten, großer Kofferraum, ordentliche Fahrleistungen, zahlreiche Assistenzsysteme verfügbar, gute Ausstattung.
    Minus: Durchschnittliche Variabilität, vergleichsweise hohe Unterhaltskosten, Bremsen mit wenig Biss.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]

    „Der RAV4-Hybrid profitiert von Toyotas langer Erfahrung mit alternativen Antrieben. Trotz seiner Leistung ist der Hybrid jedoch kein Sportler, sondern eher ein Vernunftauto. Aber dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, oder?“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 6/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 02/2016

    255 von 450 Punkten

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Der Hybrid ist die logische Ergänzung des RAV4-Programms. Die logische Wahl ist er aber nur dann, wenn man bereits ist, sich auf seine Art der Kraftentfaltung einzulassen. Ansonsten fährt man mit dem 143-PS-Diesel besser.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Produkt: Platz 1 von 2

    517 von 750 Punkten

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT Edition (145 kW) [16]

    „... Im Vergleich zum Outlander lässt sich der Toyota handlicher führen, setzt sich wacher (vor allem aus dem Stand heraus) in Bewegung, reagiert eifriger auf Drehungen am Lenkrad. Dennoch dürften sich aktive Fahrer häufiger von der Abstimmung der elektrischen Lenkung irritieren lassen. Bei rund 80 km/h schaltet die Servounterstützung zu deutlich spürbar auf weniger Kraftzugabe um. ...“  Mehr Details

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]

    „... Lästige Schaltvorgänge gehören der Vergangenheit an, sehr leichtgängig, aber ohne ein Gefühl für den Fahrbahnbelag, lässt sich der Toyota um Kurven zirkeln. Das Fahrwerk macht seine Sache gut: Es hält den 1,7-Tonner sicher auf Kurs, bewegt ihn dennoch komfortabel über Unebenheiten. ...“  Mehr Details

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]

    „Toyota revolutioniert den RAV4: Gestern war er noch einer unter vielen, heute ist er der Prius unter den SUV. Wer es leise, bequem und gemütlich mag, ist mit dem Hybrid gut bedient.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 01/2016

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „... Der Hybrid-RAV fährt im Alltagsmodus ausgesprochen leise und fluffig. Begleitet wird das von guten, bequemen Sitzen und dem modifizierten, komfortorientierten Fahrwerk. Etwas zu viel vom lässigen Swing hat dagegen die eher gefühlfreie Servolenkung abbekommen. ...“  Mehr Details

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Toyota RAV 4 2.5 4x4 Hybrid Executive SUV/Geländewagen/Pickup (145 kW)

    Auf Anfrage lass wir Ihnen auch gerne ein Finazierungsbeispiel zukommen.

  • Toyota RAV 4 2.5 4x2 Hybrid Executive SUV/Geländewagen/Pickup (145 kW)

    Standort: Hauptstr. 24 - 34 - 73730 Esslingen Ihr Verkaufsteam erreichen Sie unter der Telefonnummer 0711 3600515. ,...

  • Toyota RAV 4 2.5 4x4 Hybrid Executive SUV/Geländewagen/Pickup (145 kW)

    Fahrzeugstandort:  ATB Autotechnik GmbH Bamberg - Schweinfurt Alte Bahnhofstraße 297422 SchweinfurtIhre Ansprechpartner ,...

  • Toyota RAV 4 2.5 4x2 Hybrid Edition-S+Navi+AHK+

    * Multimedia - Audiosystem Toyota Touch2 mit Rückfahrkamera - 7'' - Farbmonitor mit Touchscreen - Funktion - ,...

  • Toyota RAV 4 2.5 4x2 Hybrid Executive SUV/Geländewagen/Pickup (145 kW)

    ABS mit EBD, Abblendlichtautomatik, Airbag Fahrer - und Bei. seite""Full - Size"", Airbag: ,...

  • Toyota RAV 4 2.5 4x4 Hybrid Executive,Scheckheft,1-

    * ABS mit EBD * Abblendlichtautomatik * Ablagemöglichkeiten * Airbag Fahrer - und Bei. seite""Full - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Toyota RAV4 [16]

Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2016

Weiterführende Informationen zum Thema Toyota RAV4 [16] können Sie direkt beim Hersteller unter toyota.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Japans Zukunftsvision

SUV Magazin 3/2017 - Über verschiedene Fahrmodi kann der RAV4 zu mehr Sportlichkeit, zu höherer Effizienz oder (im EV-Modus) zu rein elektrischem Fahren animiert werden. Der C-HR hingegen verfügt nur über den EV-Knopf. Dafür besitzt das stylische Crossover ein anderes Feature aus der modernen Hybridwelt. Ein Blick auf die Kulisse des Automatikwählhebels offenbart, dass neben den bekannten Buchstaben P, R, N und D noch ein B auf den Klavierlack gedruckt ist. …weiterlesen

Die treibende Kraft

auto motor und sport 20/2016 - Wenn es darum geht, welches das optimale Antriebsprinzip für SUV ist, gibt es viele Meinungen. Und jetzt eine Antwort, denn wir klären, was die Kraxler am besten antreibt: Benziner, Diesel, Hybrid oder Plug-in-Hybrid.Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich vier SUVs mit unterschiedlichen Antriebskonzepten um zu klären, welche Antriebsart für diese Fahrzeugklasse am besten geeignet ist. Die Fahrzeuge wurden mit 387 bis 440 von jeweils 650 möglichen Punkten beurteilt. Grundlage der Bewertung waren die Kriterien Karosserie, Sicherheit, Komfort, Antrieb, Fahrverhalten, Umwelt und Kosten. …weiterlesen

Zweikampf der 3-Motorer

SUV Magazin 4/2016 - Der Wandel kann kommen. Mitsubishi und Toyota haben ihre SUV-Palette auf die Zukunft eingestellt und bieten mit dem Outlander PHEV und dem RAV4 Hybrid zwei Teilzeitstromer an. Doch was macht im Alltag mehr Sinn? Plug-in-Hybrid oder das System ohne Steckdose? Wir haben die Antwort ...Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich zwei SUVs mit Hybridantrieb. Die Fahrzeuge erhielten keine Endnoten. Die begutachteten Merkmale waren Karosserie / Innenraum, Motor / Getriebe, Allrad / Geländewerte und Kosten / Umwelt. …weiterlesen

Für Vernunftmenschen

AUTO NEWS online 1/2016 - Auf dem Prüfstand befand sich ein SUV mit Hybridantrieb, das in der Endwertung 4 von 5 möglichen Sternen erreichte. Der Bewertung lagen die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten zugrunde. …weiterlesen