Toyota RAV4 [16] Test

(Auto)
  • Gut (2,5)
  • 17 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell (105 kW) [16]
  • RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell Comfort (105 kW) [16]
  • RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]
  • RAV4 2.5 Hybrid CVT Comfort (145 kW) [16]
  • RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]
  • RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT Edition (145 kW) [16]

Tests (17) zu Toyota RAV4 [16]

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 3/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Plus: gute Beschleunigung; großzügiger Innenraum; hoher Fahrkomfort.
    Minus: hohe Versicherungseinstufung.“

    • CARAVANING

    • Ausgabe: 11/2016
    • Erschienen: 10/2016
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Im RAV4 ergibt der bewährte Hybridantrieb Sinn. Man ist mit ihm sehr nervenschonend und leise unterwegs. Beim Verbrauch erzielt er aber keine Fabelwerte. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 20/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    392 von 650 Punkten

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Dezent perfekt: die Hybridtechnik mit hohem Sparpotenzial. Alles andere am soliden RAV4 ist nur dezent, vor allem das Fahrvergnügen. Aber: günstig, geräumig, lange Garantien.“

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 8/2016
    • Erschienen: 07/2016
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid CVT Comfort (145 kW) [16]

    Antrieb: 3 von 5 Sternen;
    Fahreigenschaften: 4 von 5 Sternen;
    Alltagstauglichkeit: 3 von 5 Sternen;
    Innenraum: 4 von 5 Sternen;
    Preis-Leistung: 4 von 5 Sternen.

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]

    „... Positiv fällt ebenfalls das überarbeitete Fahrwerk aus. Die Federung ist angenehm komfortabel, aber nicht zu weich. Die Lenkung ist leichtgängig und für ein SUV direkt. Dank Allradantrieb und früh einbremsendem ESP leistet sich der RAV4 auch in schnell gefahrenen Kurven keine Ausrutscher. Nur bei schnellen Lenkbewegungen schaukelt er sich etwas auf. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 38/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    17,5 von 25 Sternen

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Platz: 4 von 5 Sternen;
    Komfort: 3 von 5 Sternen;
    Temperament: 3,5 von 5 Sternen;
    Ausstattung: 3,5 von 5 Sternen;
    Kosten: 3,5 von 5 Sternen.“

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Plus: Gute Beschleunigung; Großzügiger Innenraum; Günstiger Preis.
    Minus: Hohe Versicherungseinstufung.“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    506 von 800 Punkten

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]

    „Plus: deutlich günstigerer Preis; geringer Wertverlust (Schwacke); noch mehr Platz; großzügige Serienausstattung.
    Minus: fährt elektrisch nur 1 km weit; noch höherer Benzinverbrauch; beschämend wenig Allradkraft; teure Vollkaskoklasse.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid CVT Comfort (145 kW) [16]

    „Plus: Gutes Platzangebot vorn und hinten, großer Kofferraum, ordentliche Fahrleistungen, zahlreiche Assistenzsysteme verfügbar, gute Ausstattung.
    Minus: Durchschnittliche Variabilität, vergleichsweise hohe Unterhaltskosten, Bremsen mit wenig Biss.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]

    „Der RAV4-Hybrid profitiert von Toyotas langer Erfahrung mit alternativen Antrieben. Trotz seiner Leistung ist der Hybrid jedoch kein Sportler, sondern eher ein Vernunftauto. Aber dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, oder?“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Mehr Details

    255 von 450 Punkten

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Der Hybrid ist die logische Ergänzung des RAV4-Programms. Die logische Wahl ist er aber nur dann, wenn man bereits ist, sich auf seine Art der Kraftentfaltung einzulassen. Ansonsten fährt man mit dem 143-PS-Diesel besser.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    517 von 750 Punkten

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT Edition (145 kW) [16]

    „... Im Vergleich zum Outlander lässt sich der Toyota handlicher führen, setzt sich wacher (vor allem aus dem Stand heraus) in Bewegung, reagiert eifriger auf Drehungen am Lenkrad. Dennoch dürften sich aktive Fahrer häufiger von der Abstimmung der elektrischen Lenkung irritieren lassen. Bei rund 80 km/h schaltet die Servounterstützung zu deutlich spürbar auf weniger Kraftzugabe um. ...“

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]

    „... Lästige Schaltvorgänge gehören der Vergangenheit an, sehr leichtgängig, aber ohne ein Gefühl für den Fahrbahnbelag, lässt sich der Toyota um Kurven zirkeln. Das Fahrwerk macht seine Sache gut: Es hält den 1,7-Tonner sicher auf Kurs, bewegt ihn dennoch komfortabel über Unebenheiten. ...“

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]

    „Toyota revolutioniert den RAV4: Gestern war er noch einer unter vielen, heute ist er der Prius unter den SUV. Wer es leise, bequem und gemütlich mag, ist mit dem Hybrid gut bedient.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „... Der Hybrid-RAV fährt im Alltagsmodus ausgesprochen leise und fluffig. Begleitet wird das von guten, bequemen Sitzen und dem modifizierten, komfortorientierten Fahrwerk. Etwas zu viel vom lässigen Swing hat dagegen die eher gefühlfreie Servolenkung abbekommen. ...“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Toyota RAV 4 RAV 4 Hybrid 2.5 4x4 Executive SUV/Geländewagen (145 kW)

    Standort: Hauptstr. 24 - 34 - 73730 Esslingen Ihr Verkaufsteam erreichen Sie unter der Telefonnummer 0711 3600515. ,...

  • Toyota RAV 4 2.5 4x2 Hybrid AUTOMATIK NAVI LEDER LED KAM SUV/Geländewagen (145

    * Ausstattungspakete: Ausstattungspaket, Komfort Paket * Assistenzsysteme: Berganfahrhilfe, Bergabfahrhilfe * ,...

  • Toyota RAV 4 Executive Hybrid NAVI*LEDER*LED*360*JBL*..

    Hier wird ein sehr gepflegter Toyota RAV4 Hybrid mit sehr guter Sonderausstattung angebotenFINANZIERUNG und ,...

  • Toyota RAV 4 Hybrid 4x2 Team Deutschland Navigation SUV/Geländewagen (145 kW)

    Ihr Ansprechpartner für dieses KFZ: Ihr Verkaufsteam in Bergisch - Gladbach, Tel: 02202 - 9597520 Wir freuen uns über ,...

  • Toyota RAV 4 Limited Edition 2.0 D-4D Navi/AHK/Kamera/El.Heckkl SUV/Geländewagen

    Herzlich Willkommen im Autohaus MMGW GmbH, dem größten Gebrauchtwagen - Händler im Herzen von Bickenbach an der ,...

  • Toyota RAV 4 2.0 D-4D EDITION S 4X2 START/STOPP SUV/Geländewagen (105 kW)

    * sofort verfügbar Günstige Finanzierung möglich, auch ohne Anzahlung * Kein Import (Fahrzeug für den deutschen Markt) * ,...

Datenblatt zu Toyota RAV4 [16]

Karosserie Kombi
Modelljahr 2016
Schadstoffklasse Euro 6

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Japans Zukunftsvision SUV Magazin 3/2017 - Über verschiedene Fahrmodi kann der RAV4 zu mehr Sportlichkeit, zu höherer Effizienz oder (im EV-Modus) zu rein elektrischem Fahren animiert werden. Der C-HR hingegen verfügt nur über den EV-Knopf. Dafür besitzt das stylische Crossover ein anderes Feature aus der modernen Hybridwelt. Ein Blick auf die Kulisse des Automatikwählhebels offenbart, dass neben den bekannten Buchstaben P, R, N und D noch ein B auf den Klavierlack gedruckt ist. …weiterlesen


Zweikampf der 3-Motorer SUV Magazin 4/2016 - Der Wandel kann kommen. Mitsubishi und Toyota haben ihre SUV-Palette auf die Zukunft eingestellt und bieten mit dem Outlander PHEV und dem RAV4 Hybrid zwei Teilzeitstromer an. Doch was macht im Alltag mehr Sinn? Plug-in-Hybrid oder das System ohne Steckdose? Wir haben die Antwort ...Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich zwei SUVs mit Hybridantrieb. Die Fahrzeuge erhielten keine Endnoten. Die begutachteten Merkmale waren Karosserie / Innenraum, Motor / Getriebe, Allrad / Geländewerte und Kosten / Umwelt. …weiterlesen


Für Vernunftmenschen AUTO NEWS online 1/2016 - Auf dem Prüfstand befand sich ein SUV mit Hybridantrieb, das in der Endwertung 4 von 5 möglichen Sternen erreichte. Der Bewertung lagen die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten zugrunde. …weiterlesen