Gut

2,5

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von RAV4 [16]

  • RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

  • RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]

    RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]

  • RAV4 2.5 Hybrid CVT Comfort (145 kW) [16]

    RAV4 2.5 Hybrid CVT Comfort (145 kW) [16]

  • RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT Edition (145 kW) [16]

    RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT Edition (145 kW) [16]

  • RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell (105 kW) [16]

    RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell (105 kW) [16]

  • RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell Comfort (105 kW) [16]

    RAV4 2.0 D-4D 6-Gang manuell Comfort (105 kW) [16]

  • Mehr...

Toyota RAV4 [16] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Plus: gute Beschleunigung; großzügiger Innenraum; hoher Fahrkomfort.
    Minus: hohe Versicherungseinstufung.“

    • Erschienen: 11.10.2016 | Ausgabe: 11/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Im RAV4 ergibt der bewährte Hybridantrieb Sinn. Man ist mit ihm sehr nervenschonend und leise unterwegs. Beim Verbrauch erzielt er aber keine Fabelwerte. ...“

  • 392 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Dezent perfekt: die Hybridtechnik mit hohem Sparpotenzial. Alles andere am soliden RAV4 ist nur dezent, vor allem das Fahrvergnügen. Aber: günstig, geräumig, lange Garantien.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid CVT Comfort (145 kW) [16]

    Antrieb: 3 von 5 Sternen;
    Fahreigenschaften: 4 von 5 Sternen;
    Alltagstauglichkeit: 3 von 5 Sternen;
    Innenraum: 4 von 5 Sternen;
    Preis-Leistung: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 20.05.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]

    „... Positiv fällt ebenfalls das überarbeitete Fahrwerk aus. Die Federung ist angenehm komfortabel, aber nicht zu weich. Die Lenkung ist leichtgängig und für ein SUV direkt. Dank Allradantrieb und früh einbremsendem ESP leistet sich der RAV4 auch in schnell gefahrenen Kurven keine Ausrutscher. Nur bei schnellen Lenkbewegungen schaukelt er sich etwas auf. ...“

  • 17,5 von 25 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Platz: 4 von 5 Sternen;
    Komfort: 3 von 5 Sternen;
    Temperament: 3,5 von 5 Sternen;
    Ausstattung: 3,5 von 5 Sternen;
    Kosten: 3,5 von 5 Sternen.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Plus: Gute Beschleunigung; Großzügiger Innenraum; Günstiger Preis.
    Minus: Hohe Versicherungseinstufung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von SUV Magazin in Ausgabe 3/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 506 von 800 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]

    „Plus: deutlich günstigerer Preis; geringer Wertverlust (Schwacke); noch mehr Platz; großzügige Serienausstattung.
    Minus: fährt elektrisch nur 1 km weit; noch höherer Benzinverbrauch; beschämend wenig Allradkraft; teure Vollkaskoklasse.“

    • Erschienen: 03.03.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid CVT Comfort (145 kW) [16]

    „Plus: Gutes Platzangebot vorn und hinten, großer Kofferraum, ordentliche Fahrleistungen, zahlreiche Assistenzsysteme verfügbar, gute Ausstattung.
    Minus: Durchschnittliche Variabilität, vergleichsweise hohe Unterhaltskosten, Bremsen mit wenig Biss.“

    • Erschienen: 26.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]

    „Der RAV4-Hybrid profitiert von Toyotas langer Erfahrung mit alternativen Antrieben. Trotz seiner Leistung ist der Hybrid jedoch kein Sportler, sondern eher ein Vernunftauto. Aber dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, oder?“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 6/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.02.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    255 von 450 Punkten

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „Der Hybrid ist die logische Ergänzung des RAV4-Programms. Die logische Wahl ist er aber nur dann, wenn man bereits ist, sich auf seine Art der Kraftentfaltung einzulassen. Ansonsten fährt man mit dem 143-PS-Diesel besser.“

  • 517 von 750 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT Edition (145 kW) [16]

    „... Im Vergleich zum Outlander lässt sich der Toyota handlicher führen, setzt sich wacher (vor allem aus dem Stand heraus) in Bewegung, reagiert eifriger auf Drehungen am Lenkrad. Dennoch dürften sich aktive Fahrer häufiger von der Abstimmung der elektrischen Lenkung irritieren lassen. Bei rund 80 km/h schaltet die Servounterstützung zu deutlich spürbar auf weniger Kraftzugabe um. ...“

    • Erschienen: 09.02.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]

    „... Lästige Schaltvorgänge gehören der Vergangenheit an, sehr leichtgängig, aber ohne ein Gefühl für den Fahrbahnbelag, lässt sich der Toyota um Kurven zirkeln. Das Fahrwerk macht seine Sache gut: Es hält den 1,7-Tonner sicher auf Kurs, bewegt ihn dennoch komfortabel über Unebenheiten. ...“

    • Erschienen: 09.02.2016 | Ausgabe: 1/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid E-Four CVT (145 kW) [16]

    „Toyota revolutioniert den RAV4: Gestern war er noch einer unter vielen, heute ist er der Prius unter den SUV. Wer es leise, bequem und gemütlich mag, ist mit dem Hybrid gut bedient.“

    • Erschienen: 27.01.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.5 Hybrid (145 kW) [16]

    „... Der Hybrid-RAV fährt im Alltagsmodus ausgesprochen leise und fluffig. Begleitet wird das von guten, bequemen Sitzen und dem modifizierten, komfortorientierten Fahrwerk. Etwas zu viel vom lässigen Swing hat dagegen die eher gefühlfreie Servolenkung abbekommen. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Toyota RAV4 [16]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Toyota RAV4 [16]

Verfügbare Antriebe
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2016
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf