Toshiba Satellite Pro R850-1DE Test

(Notebook)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 15,6"
Displayauflösung: 1366 x 768 (16:9 / WXGA)
Prozessor-Modell: Intel Core i3-​2330M
Arbeitsspeicher (RAM): 2048 MB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Satellite Pro R850-1DE

Solider Allrounder

Der 15-Zöller Satellite Pro R850-1DE von Toshiba präsentiert sich flexibel. Zum einen ist er mit einer Intel-CPU bestückt, die auf eine solide Performance hoffen lässt. Und zum anderen verfügt er über ein mattes Panel. Mobile Einsätze sind also ebenfalls möglich.

Was die Auflösung betrifft, so muss man sich mit einem mäßigen Wert von 1.366 x 768 Bildpunkten zufrieden geben. Zweifellos ein Nachteil, zumindest für ein Panel dieser Größe (15,6 Zoll). Keine Wünsche offen lässt dafür die Anschlussleiste. Hier gibt es nicht nur die üblichen Standards (Kartenleser, VGA, USB 2.0), sondern auch einen HDMI-Ausgang zur verlustfreien Bildübertragung an ein externes Panel. Hinzu kommen mit USB 3.0 und einer eSATA/USB-Kombo zwei Optionen, über die man flotte Datentransfers realisieren kann. Seinen Platz im Netz findet das 2,49 Kilogramm schwere Notebook per WLAN, zudem lassen sich via Bluetooth 3.0 Peripheriegeräte ohne lästige Kabel anschließen.

Herzstück des 15-Zöller ist natürlich der Prozessor. Hier setzt Toshiba auf einen Intel Core i3-2330M, der trotz fehlender Turbo Boost-Unterstützung eine gute Performance bietet. Er verfügt über zwei Kerne, taktet mit 2,2 GHz und erledigt selbst anspruchsvollere Jobs recht flott. Zu denken wäre hier beispielsweise an an die Umwandlung von Musik- und Fotodateien oder an die Bearbeitung von Videos. Der Arbeitsspeicher wiederum ist mit zwei GByte etwas knapp bestückt, allerdings kann man auf bis zu acht GByte nachrüsten. Eine 320 GByte große Festplatte und ein Intel HD Graphics 3000 runden die Hardware schließlich ab. Letztere ist für Spiele nicht geeignet, reicht für die Wiedergabe von HD-Videos jedoch völlig aus.

Das Toshiba Satellite Pro R850-1DE ist recht flott und mit dem matten Panel durchaus mobil, allerdings sind Festplatte und Arbeitsspeicher etwas knapp bestückt. Wer damit leben kann, findet das Notebook derzeit bei Amazon für rund 600 EUR.

zu Toshiba Satellite Pro R850-1DE

  • Toshiba Tecra A50-E-110 - Notebooks (Intel® CoreTM i5 der achten Generation, 1,

    Das Tecra A50 - E - 110 ist ein stabiles Business - Notebook, dessen Gehäuse auf Langlebigkeit und Vielseitigkeit ,...

Datenblatt zu Toshiba Satellite Pro R850-1DE

Notebook-Typ
Einsatzbereich
Business-Notebook fehlt
Gaming-Notebook fehlt
Multimedia-Notebook vorhanden
Office-Notebook fehlt
Outdoor-Notebook fehlt
Bauform
Subnotebook fehlt
Ultrabook fehlt
Netbook fehlt
Display
Displaygröße 15,6"
Displaytyp Matt
Displayauflösung 1366 x 768 (16:9 / WXGA)
Hardwarekomponenten
Prozessor
Prozessor-Modell Intel Core i3-2330M
Prozessor-Kerne 2
Basistakt 2,2 GHz
Grafik
Grafikchipsatz Intel HD Graphics 3000
Speicher
Festplattenkapazität (gesamt) 320 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 2048 MB
Konnektivität
Anschlüsse 1 x USB 3.0, 1 x eSATA/USB, 2 x USB 2.0, HDMI, VGA, Kopfhörer/Mikrofon
WLAN fehlt
LTE fehlt
Bluetooth vorhanden
NFC fehlt
Ausstattung
Betriebssystem Windows 7
Subwoofer fehlt
Webcam vorhanden
Ziffernblock fehlt
Tastaturbeleuchtung fehlt
Fingerabdrucksensor fehlt
Kartenleser vorhanden
Optisches Laufwerk DVD-Brenner
Dockingstation im Lieferumfang fehlt
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 2490 g

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen