• ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 40"
Auf­lö­sung: Full HD
Bild­for­mat: 16:9
Fea­tu­res: 1080p/24
LCD: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Regza 40UX600U

Full-​HD-​Auf­lö­sung und Edge-​LED

Beim 40-Zöller 40UX600U, der noch im März 2010 in den USA auf den Markt kommen soll, setzt Toshiba auf die volle HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und auf ein Hintergrundlicht mit Edge-LEDs, also auf Leuchtdioden am Rand des Bildschirms.

Dabei soll die LED-Technik nicht nur brillante Bilder liefern, sondern außerdem sehr effizient und platzsparend sein. So konnte man die komplette Technik in einem Gehäuse verbauen, dass an der tiefsten Stelle nur fünf Zentimeter misst. In Sachen Bildqualität vertraut der Hersteller obendrein auf eine Bildwiederholrate von 120 Hertz – wobei es in Deutschland mit Blick auf die PAL-Norm wohl 100 Hertz werden. Das LCD-Panel soll einen dynamischen Kontrastwert von 3.000.000:1 erreichen und unterstützt den 24p-Kinomodus. Eine Technik namens „Resolution+“ verspricht größeren Detailreichtum und mehr Schärfe bei der Wiedergabe von Filmen in Standardauflösung, während „Auto-View“ die Bildeinstellungen automatisch an die Lichtverhältnisse der Umgebung anpaasst. Für den Ton sind zwei unsichtbar verbaute Lautsprecher zuständig, externe Schallwandler finden über einen optischen Digitalausgang Anschluss zum Toshiba. An der Rückseite befinden sich außerdem zwei HDMI-Buchsen, zwei weitere wurden an der Seite verbaut. Video-Quellen ohne HDMI-Ausgang werden über den Komponenten-Anschluss, über einen AV-Eingang oder per VGA mit dem Fernseher verbunden. Dank Ethernet-Anschluss und integriertem WLAN ist der 40UX600U obendrein netzwerkfähig, bringt also Online-Dienste und Dateien von DLNA-kompatiblen Servern im Heimnetz auf den Bildschirm. Zwei USB-Schnittstellen und ein SD-Kartenleser runden die umfangreiche Ausstattung ab.

Das Datenblatt zum neuen Toshiba liest sich gut. Leider ist zur Zeit noch unklar, wann der 40UX600U - den es übrigens auch in einer 46- (46UX600U) und in einer 52-Zoll-Version (55UX600U) gibt - auf den deutschen Markt kommt. In den USA geht er für 1399 Euro über den Ladentisch.

Datenblatt zu Toshiba Regza 40UX600U

Bildformat 16:9
Features 1080p/24
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 40"
Auflösung Full HD
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Smart-TV-Funktionen
Media-Streaming vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 40UX600U

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: