Excite 7 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 7"
Arbeitsspeicher: 1 GB
Betriebssystem: Android
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Excite 7

Die Aus­stat­tung folgt dem Preis

Das Unternehmen Toshiba hat schon so einige Tablet-Modelle auf den Markt gebracht. Erstaunlicherweise hat sich der Hersteller dabei aber auf eher ungewöhnliche Gerätegrößen konzentriert. Ausgerechnet der Klassiker mit glatten 7 Zoll Bilddiagonale war aber noch nicht mit dabei. Das ändert sich nun, wie das Online-Magazin „inside-handy.de“ in einer kurzen Mitteilung verrät. Demnach wurde in den USA nun das Modell Toshiba Excite 7 vorgestellt, welches angenehm günstig ausfallen wird.

Ordentlicher Prozessor, ansonsten aber schlicht gehalten

Die Ausführung mit 8 Gigabyte internen Speicher wird dort für 170 US-Dollar angeboten. Das entspricht aktuell etwa 125 Euro. Damit positioniert sich das Gerät eindeutig in der Einsteigerklasse. Entsprechend sollte man aber auch kein Featurewunder erwarten – die Ausstattung folgt im Wesentlichen der Preisgestaltung. So gibt es zwar einen Quad-Core-Prozessor, den durchaus respektablen Rockchip RK3188 mit 1,6 GHz Taktung, ansonsten jedoch bleibt die Hardware auf einfachem Niveau.

Display mit niedriger Auflösung

Das beginnt bei dem in der Budgetklasse üblichen 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, geht weiter beim 7-Zoll-Display mit seinen nur 1.024 x 600 Pixeln Auflösung und endet schlussendlich bei der beschränkten Zusatzausstattung. So gibt es als nennenswerte Features im Grunde nur eine 3-Megapixel-Hauptkamera und eine 0,3-Megapixel-Frontkamera, wobei auch dies für Budget-Tablets gängiger Standard ist. Darüber hinaus gibt es noch einen Steckplatz für microSD-Karten, um den vergleichsweise kleinen internen Speicher zu erweitern, das war es dann aber im Grunde auch schon.

Kein sonderlich schlankes Gerät

Das Toshiba Excite 7 fällt mit 192 x 117 x 11 Millimetern auch nicht sonderlich schlank aus, immerhin aber hält sich das Gewicht mit 350 Gramm in engen Grenzen. Das Tablet wird anfangs mit Android 4.2 Jelly Bean ausgeliefert, über Updates auf die Versionen 4.3 oder 4.4 ist noch nichts bekannt. Gleiches gilt für eine Vermarktung des Gerätes in Europa: Es gibt aber andererseits keinen Grund, warum Toshiba dies nicht tun sollte. Bislang haben noch fast alle Tablets des Herstellers ihren Weg nach Europa gefunden.

Datenblatt zu Toshiba Excite 7

Display
Displaygröße 7"
Displayauflösung (px) 1024 x 600 (16:9 / WSVGA)
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Speicherkapazität 8 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Prozessorleistung 1,6 GHz

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Medion LifeTab E10316Xoro PAD790PiPo Max-M7proi.onik TP9.7-1200QCXoro PAD 9720 QRGigaset QV1030Gigaset QV830Trekstor SurfTab xiron 10.1Wacom Cintiq CompanionLenovo S5000-F