Toshiba 46BL712G 0 Tests

(Fernseher)
  • keine Tests
12 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 46"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Nein
Anzahl HDMI: 4
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

46BL712G

46-Zöller mit wenig Energieverbrauch

Der 46BL712G von Toshiba ist ein LED-Fernseher mit einer Bilddiagonale von 46 Zoll. Das erschwingliche Full-HD-Gerät verbraucht vergleichsweise wenig Strom.

Zahlreiche Anschlüsse aber keine USB-Aufnahme

Der Technologiekonzern mit Hauptsitz in Japan hat sich im Fernseherbereich in den letzten Jahren ausschließlich auf die Fertigung von LCD-Geräten spezialisiert und vertreibt mittlerweile nur noch die Displays mit Flüssigkristalltechnologie. Zu diesem Produktbereich gehört auch der vorliegende LED-Fernseher mit einer Bilddiagonale von 116 Zentimetern. Freunde von einer hohen Auflösung dürften bei dem Gerät auf ihre Kosten kommen, denn der Fernseher verfügt über die Full-HD-Auflösung (1920 x 1080). Empfänger für terrestrisches- und Kabelfernsehen (DVB-T, DVB-C) sind in den Fernseher eingebaut. So kann auf entsprechende externe Geräte verzichtet werden. Durch das Einstecken einer Ci+-Karte und dazugehörigem CA-Modul wird der Fernseher zum Empfangsgerät für hoch aufgelöstes Bezahlfernsehen. Auch andere wichtige Anschlüsse sind ausreichend vorhanden: So können zum Beispiel an insgesamt vier HDMI-Eingängen Spielkonsolen, Bluray-Player oder sonstige HD-Quellen angeschlossen werden. Zwei USB-Slots machen den LED-Fernseher zur Multimediazentrale. Per externer Speicherkarte oder Speicherstick können Filme und Songs auf dem großen Bildschirm abgespielt werden. Wer noch einen DVD-Player besitzt, kann diesen mit einem der beiden Scart-Anschlüsse verbinden. Die Aufnahme mit einem USB-Stick, wie bei vielen anderen aktuellen Modellen, ist leider nicht möglich. Auch auf Internetzugang muss der Kunde bei diesem Gerät verzichten – somit ist kein HbbTV (moderner Videotext mit Zugriff auf Mediatheken) möglich.

Noch keine Rezensionen

Der LED-Fernseher ist erst seit ein paar Monaten auf dem Markt erhältlich. Es gibt daher noch keine Rezensionen – weder von Fachleuten noch von Nutzern. In der Vergangenheit wurden jedoch viele Toshiba-Geräte mit guten Noten versehen. Im Mittelklassebereich dürfte dieser Fernseher mit Hintergrundbeleuchtung wohl auch gut abschneiden.

Passabler Mittelklassefernseher

Bei dem 46BL712G handelt es sich um einen ordentlichen Full-HD-Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung (flache Bauweise), der sich vor allem durch seinen geringen Verbrauch und die vielen Anschlüsse anbietet. Wer auf Internetzugang am Fernseher verzichten kann, bekommt hier einen TV mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei Amazon ist er für unter 490 EUR zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • TOSHIBA 32W3869DAX 32 Zoll Fernseher (HD ready, Smart TV, Triple-Tuner,

    Energieeffizienzklasse A + , Der Toshiba Smart TV 32W3869DAX vereint alles, was Fernsehen heute zum Erlebnis für Sie und ,...

Kundenmeinungen (12) zu Toshiba 46BL712G

12 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
3
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Anfangs sehr gut - schlechter Service

    von mon
    (Befriedigend)
    • Vorteile: attraktives Design
    • Nachteile: ernüchternder Sound
    • Geeignet für: das Schlafzimmer
    • Ich bin: normaler Nutzer

    Ich habe das Gerät am 1.10. Gekauft und war bis heute begeistert. Nun lässt er sich nicht mehr einschalten. Werde über die Fernbedienung noch ab Gerät.
    Ich habe ihn bei einem Händler vor Ort gekauft und auf Service gehofft. Ich wurde sehr enttäuscht!
    Nur Toshiba selbst kümmert sich darum. Das bedeutet man meldet den Schaden das wird von "Vorgesetzten" geprüft und innerhalb von 24 std an eine Vertragswerkstatt weiter gegeben und die haben wiederum 48 std Zeit sich mit mir in Verbindung zu setzen.
    Fazit : eigentlich sehr gut wenn man Zeit hat und man kann gutes Geld sparen indem man online kauft. Den Service vor Ort gibt es nicht mehr!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Toshiba 46BL712G

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pixel 1920 x 1080
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Bildschirmgröße 46"
Auflösung Full HD
Helligkeit 400 cd/m²
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
CI+ vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A
Gewicht 16 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Funai 22FL552Grundig 37XLC3220BALG 60 PA660SSamsung PS51E 490Samsung PS43E 490Samsung PS51E6500ESSamsung PS51E450A1WXZGLG 50PM470SLG 42PA4500Grundig Vision 8