Toshiba 24D1763DA Test

(Fernseher mit DVD-Player)
  • keine Tests
30 Meinungen
Produktdaten:
  • Bildschirmgröße: 24"
  • Auflösung: HD ready
  • Twin-Tuner: Nein
  • Smart-TV: Nein
  • Anzahl HDMI: 2
  • TV-Aufnahme: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt 24D1763DA

24D1763DA

Kleines Farbwunder ohne Full-HD-Display und Internet

Eigentlich könnte der Hersteller des Toshiba 24D1763DA behaupten, als Kompakt-Fernseher mit einer Bildschirm-Diagonale von 61 Zentimetern würde dieser sowieso keine Full-HD-Auflösung brauchen. Doch erweist sich die HD-ready-Qualität des Displays - trotz der immerhin 1366 x 768 Pixel - durchaus als wahrnehmbar weniger scharf, wenn Content sehr hoher Qualität wiedergegeben wird. Auch bei normalem Sehabstand. Dafür überzeugt die Direct-LED-Bauweise in Hinsicht auf präzise, lebendige Farben und Kontraste. Internetzugang und SmartTV-Funktionalitäten sind direkt im Gerät nicht vorhanden, Fans von Online-Streaming und Diensten wie Netflix oder Amazon Prime also erstmal aufgeschmissen. Zunächst muss man sich auf den Empfang konventioneller TV-Programme via Kabelnetz, Satellit oder Antenne beschränken, DVB-T2 HD eingeschlossen. Für die typische Verwendung als Reserve-Apparat, etwa im Gäste- oder Kinderzimmer, im Büro oder in der Küche, dürfte das oft bereits ausreichen.

Integrierter DVD-Player als Unterhaltungs-Alternative

Mit dem eingebauten DVD-Player steht eine Signalquelle zur Verfügung, die unabhängig von Informationsnetzen funktioniert. Er läuft sogar richtig super, verarbeitet auch Audio-CDs und Selbstgebranntes - ist logischerweise aber ein bisschen empfindlicher als die prinzipbedingt verschleißarmen Teile des Modells. Separate Abspiel-Hardware und Speichermedien sind über Schnittstellen wie HDMI, USB und Scart anzubinden, der Software-Media-Player kann die gängigen Formate umsetzen. Verschmerzbar ist, dass es keine USB-Recording-Optionen gibt. Für Raumklang-Komponenten eignet sich unter anderem der koaxiale Digital Audio Out, ein Kopfhörer-Ausgang existiert ebenfalls. Ziemlich katastrophal und eventuell nach den Kriterien für Taschenradios gerade noch akzeptabel ist das interne Verstärker-Lautsprecher-System. Das Datenblatt billigt ihm eine Ausgangsleistung von mageren 2 x 2.5 Watt RMS zu. Was in der Praxis bedeutet, dass aus einer gewissen Distanz eventuell schon nicht mehr genug zu hören ist, wenn man vom Display noch genug sieht.

Konkurrenzfähig bepreister Reserve-Fernseher

Der korrekt verarbeitete Apparat ist für um die 180 Euro erhältlich. Angesichts des stimmigen Gesamteindrucks verlockend. Bei der Display-Auflösung haben die meisten Konkurrenten mit diesen Abmessungen auch nicht mehr als „HD ready“ anzubieten. Eine Ausnahme bildet der Dyon Live 24C, welcher tatsächlich die erstrebenswerte Full-HD-Schärfe im Gepäck hat. Und der darüber hinaus ab circa 140 Euro verschleudert wird, was sich hoffentlich nicht mit einem niedrigeren Fertigungsniveau erklärt. Allerdings ist seine Akustik ähnlich schlecht, das Fehlen einer DVD-Player-Einheit wird potentielle Käufer hingegen kaum abschrecken.

zu Toshiba 24D1763DA

  • Toshiba 32L3863DA

    Energieeffizienzklasse A + , Bildschirmdiagonale in cm: 81| Auflösung in Pixel: 1920 x 1080 | LCD - Fernseher

Kundenmeinungen (30) zu Toshiba 24D1763DA

30 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
10
4 Sterne
10
3 Sterne
5
2 Sterne
1
1 Stern
4

Datenblatt zu Toshiba 24D1763DA

3D fehlt
Anzahl HDMI 2
Anzahl USB 1
Audio-System Dolby Digital Plus, DTS-HD, DTS-TruSurround
Audiorückkanal vorhanden
Auflösung HD ready
Ausgangsleistung 5 W
Bildfrequenz 300Hz
Bildschirmgröße 24"
Bluetooth fehlt
CI+ vorhanden
Curved fehlt
Dolby Vision fehlt
DVB-C vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
DVB-T2-HD vorhanden
DVD-Laufwerk vorhanden
Energieeffizienz A+
Features HEVC/H.265
Gestensteuerung fehlt
Gewicht 4,5 kg
HbbTV fehlt
HDR10 fehlt
HDR10+ fehlt
Helligkeit 220 cd/m²
HLG fehlt
Internetbrowser fehlt
LCD/LED vorhanden
Media-Player vorhanden
Media-Streaming fehlt
OLED fehlt
Pay-TV vorhanden
Pixel 1366 x 768
Plasma fehlt
Schnittstellen USB, HDMI
Smart Remote fehlt
Smart-TV fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Subwoofer fehlt
TV-Aufnahme fehlt
Twin-Tuner fehlt
UHD Premium fehlt
UHD-Empfang fehlt
USB 3.0 fehlt
Vesa-Norm 75 x 75 mm
Weitere Schnittstellen SCART, VGA, digital Audioausgang (koaxial), Composite Video, Kopfhörer
WLAN fehlt

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen