• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Mikro­wel­len-​Ste­ri­li­sa­tor
Geeig­net für: Pump­zu­be­hör, Schnul­ler, Sau­ger, Kunst­stoff­fla­schen, Glas­fla­schen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Closer to Nature Mikrowellen-Sterilisator

Closer to Nature Mikrowellen-Sterilisator

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Tommee Tippee Closer to Nature Mikrowellen-Sterilisator wendet sich an all jene Eltern, die Babys Fläschchen zwar zuverlässig von schädlichen Keimen befreien möchten, denen ein elektrischer Vaporisator allerdings zu viel Platz auf der Arbeitsfläche und auch zu viel Zeit beansprucht. Bis zu vier kleinere Flaschen mitsamt Zubehör fasst der Tommee Tippee und sterilisiert sie je nach Wattzahl der verwendeten Mikrowelle in vier bis acht Minuten. Bei größeren Fläschchen muss er zwar leider schnell die Segel streichen - mehr als zwei finden hier wohl keinen Platz -, dafür passen auch Schnuller, Stillhütchen und Teile von Milchpumpen hinein.

Stärken und Schwächen

Als klein und kompakt beschreiben ihn die meisten Kunden, was ihn auch für Mikrowellen ab einem Volumen von 17 Litern empfiehlt und vor allem auf Reisen Pluspunkte sammeln lassen dürfte. Zudem hält er den ihm anvertrauten Inhalt ganze 24 Stunden steril, falls man den Deckel nach dem Vaporisier-Durchgang nicht öffnet. Gerade diese dicht schließende obere Schale könnte man ihm auch als Schwäche auslegen, da man doch etwas fester zupacken muss, um sie vom unteren Teil zu lösen. Wer die empfohlene Abkühlzeit nicht abwarten möchte und die Hitze des BPA-freien Materials unterschätzt, kann sich also ganz schnell verbrannte Finger einhandeln. Ein wenig ratlos hinterlässt die Angabe, er sei für die Kaltsterilisation geeignet. Auf der Herstellerseite findet sich keine Information diesbezüglich, und auch von Kunden wird das verneint.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit knapp 24 Euro auf Amazon liegt der Brite in etwa gleichauf mit Konkurrenten wie dem Philips Avent SCF282/22 oder dem BabyMoov Mikrowellensterilisator Cream, bringt aber noch Einiges an Zubehör mit, um seinem neuen Besitzer zu gefallen. Neben einer kleinen Zange für hygienischen Zusammenbau der Einzelteile finden sich auch ein Schnuller und eine 150 Milliliter fassende Easy-Vent Flasche samt Sauger und Deckel im Lieferumfang.

zu Tommee Tippee Closer to Nature Mikrowellen-Sterilisator

  • Maxi 20 + 1ff 80 g Rig. 4 mm Prinzessin Packung mit 10
  • Tommee Tippee Closer to nature 30433 0000 57 Mikrowellen-

Datenblatt zu Tommee Tippee Closer to Nature Mikrowellen-Sterilisator

Typ Mikrowellen-Sterilisator
Geeignet für
  • Glasflaschen
  • Kunststoffflaschen
  • Sauger
  • Schnuller
  • Pumpzubehör
Ausstattung Flaschenzange
Sterilisationszeit 4 min
Anzahl der Flaschen 4
Weitere Produktinformationen: Mikrowellen- und Kaltwasser-Sterilisator

Weiterführende Informationen zum Thema Tommee Tippee Closer to Nature Mikrowellen-Sterilisator können Sie direkt beim Hersteller unter tommeetippee.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: