• Gut 1,6
  • 0 Tests
  • 779 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
779 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Aus­stat­tung: Tem­pe­ra­tur­reg­ler, Kon­troll­leuchte
Typ: Fla­schen-​ / Glas­wär­mer
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Closer to Nature Flaschen- und Babykostwärmer

Tom­mee Tip­pee Clo­ser to Nature Fla­schen-​ und Baby­kost­wär­mer: Wo ist der Ste­cker?

Der Closer to Nature Flaschen- und Babykostwärmer des englischen Herstellers Tommee Tippee präsentiert sich als leicht bedienbares Gerät ohne überflüssige Zusatzfeatures. Highlights sind ergonomische Griffmulden und ein stufenloser Temperaturregler, der für gleichmäßige Temperaturergebnisse sorgt. Für Verwirrung bei den Kunden sorgt allerdings der dreipolige Stecker.

Überschaubare Funktionen

Im Prinzip ist der knuffige Tommee Tippee ein Gerät, dem man das Verrichten seiner Dienste ohne Weiteres zutraut: Er verfügt über einen stufenlosen Temperaturregler plus Kontrollleuchte und eine automatische Abschaltfunktion gegen Überhitzungsgefahr. Er passt für gängige Milchflaschen und Gläschengrößen, allerdings fehlt ein Füllgutheber für einfaches Entnehmen von Breigläschen und Babykost. Ob das Gerät mit der Wasserdampf- oder der Wasserbadmethode arbeitet, ist nicht bekannt, auch über die nominelle Heizleistung ist auf der Herstellerseite nichts zu lesen – ganz im Gegensatz zum Versprechen, die Milch werde sicher und schnell erwärmt. Die Aufwärmzeit variiert je nach Menge, Konsistenz und Ausgangstemperatur der Nahrung – ein Hinweis, den die meisten Besitzer von Babykostwärmern kritisch beäugen, da sich angegebene Werte nur als Richtwerte einordnen lassen und nichts anderes übrig bleibt, als das Gerät einem eigenen Praxistest zu unterziehen und sich notfalls eine eigene kleine Tabelle für häufige Ausgangstemperaturen und -mengen anzulegen.

Interessant oder nutzlos?

Ob sich das Herstellerversprechen im Alltag mit einem stets hungrigen Baby einlösen lässt, kann derzeit aufgrund mangelnder Erfahrungsberichte nicht abschließend geklärt werden. Der Test eines Fachmagazins steht noch aus. Bisherige Käufer zeigten sich allerdings enttäuscht, denn die erste Hürde sei schon der Stecker: Er sei zwar wie gemacht für den englischen Markt, ohne Steckerumbau oder Erwerb eines Adapters für den deutschen oder überwiegend europäischen Haushalt allerdings nicht zu gebrauchen. Schade, denn für die Bewertung bleibt nur die Wahl zwischen interessant und nutzlos, den nur der zusätzliche Erwerb eines Adapters im Handel oder auch – für handwerklich Geschickte – der Umbau mittels Schuko-Stecker auflösen könnte. Ob der Hersteller mit dem Namen Closer to Nature einen Hinweis auf die Aufwärmmethoden der Steinzeit mittels Holzfeuer geben wollte, ist nicht bekannt.

Wer den Versucht unternehmen möchte, das englische Produkt auf seine Gebrauchstauglichkeit im Alltag zu testen, kann es bei Amazon für rund 40 EUR erwerben.

zu Tommee Tippee ClosertoNatureFlaschen- und Babykostwärmer

  • Tommee Tippee Closer to Nature Elektrischer Erwärmer für Fläschchen und Babykost

Kundenmeinungen (779) zu Tommee Tippee Closer to Nature Flaschen- und Babykostwärmer

4,4 Sterne

779 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
538 (69%)
4 Sterne
109 (14%)
3 Sterne
70 (9%)
2 Sterne
23 (3%)
1 Stern
39 (5%)

4,4 Sterne

779 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Tommee Tippee Closer to Nature Flaschen- und Babykostwärmer

Ausstattung
  • Kontrollleuchte
  • Temperaturregler
Typ Flaschen- / Glaswärmer
Geeignet für Fläschchen & Gläser

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: