keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Geeignet für: PC
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

3rd Space Gaming Vest Bundle

Ganz analoger 3D-Ganzkörpereffekt für PC-Spieler

Angesichts des wild um sich greifenden 3D-Hypes in der Monitor-Industrie sowie unter den Spieleherstellern wollen wir an dieser Stelle doch einmal eine Lanze brechen für einen ganz „analogen“ 3-D-Effekt. Die Rede ist von der 3rd Space Gaming Vest, die TN Games vertreibt. Die Weste ist mit mehreren elektronischen Kontakten bestückt, über die die Treffer bei PC-Spielen – wir sprechen natürlich vor allem von Shootern oder eher martialisch ausgerichteten Action-Games – eins zu eins am Körper fühl- und erfahrbar werden – Force Feedback pur und in Reinkultur. Was dem Rennspiele-Liebhaber sein Lenkrad mit Rückkoppelung ist, sollte dem Shooter-Spieler eigentlich seine Gaming-Weste sein. Die Weste gibt es übrigens in drei Ausführungen, entweder Schwarz, im Camouflage-Look oder für die echten/gefakten feminen unter den Spielern in Rosa. Kostenpunkt: 139 Dollar, also umgerechnet knapp über 100 Euro, sofern man sie in den USA bestellt.

The Helmet

The Helmet

Ein weitere Grund für unsere Erinnerung an die 3rd Space Gaming Vest liegt darin, daß wir noch einmal von unserer Seite an den für 2009 ebenfalls von TN Gaming angekündigten HTX Helmeterinnern wollen. Der Helm, der weniger Dachschäden vorbeugen, als diese en masse produzieren soll, lässt nämlich leider noch etwas auf sich warten. Sollten dann aber jemals beide, die Weste und der Helm, in 2009 zusammen lieferbar sein, fehlen nur noch die Gaming Pants, um standesgemäß in 3D davon laufen zu können.

Ein zart bedenklich gestimmtes „Aber!“ sei jedoch zum Schluss noch erlaubt. Auf der diesjährigen CeBIT hat Henner Schröder von PC Games Hardware die Gelegenheit beziehungsweise die Weste am Schopf gepackt und stellvertretend für uns die schmerzhaften Stiche, die sie zufügen kann, am eigenen Leib ausprobiert. Das Video zu diesem Selbstversuch (siehe unten) lässt jedoch die Vermutung aufkeimen, dass die Weste eher amüsant stichelt als – wie doch erwartet – virtuelle Kampferfahrungen in die Realität zu übertragen. Weswegen wir, wenn dies stimmen sollte, TN Gaming hiermit offiziell dazu auffordern, die Angelegenheit etwas ernster zu nehmen und die elektronischen Kontakte an Helm/Weste mit etwas mehr Strom zu versorgen, damit sie nicht zum albernen Witz degeneriert, der den gutgläubigen Leuten ungerechtfertigt das Geld aus der Tasche zieht.

Datenblatt zu TN Games 3rd Space Gaming Vest Bundle

Geeignet für PC
Beschreibung Einschlagsimulationsweste für Spieler

Weiterführende Informationen zum Thema TN Games Einschlagssimulationsweste 3rd Space Vest können Sie direkt beim Hersteller unter tngames.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Saitek Cyborg XDicota Beat USB GamepadKamikaze Gear PS3 Wireless analog ControllerRoccat Tusko Flatscreen Travel BagMadCatz Street Fighter IV Fight StickSONY-ComputerEntertainment PlayStation 3 - Wireless MicrophoneLogitech Wireless Guitar ControllerPerformance Designed Products Energizer Induction Charging SystemLogitech Flight System G940Microsoft Windows Wireless Adapter